Am Anfang war das Licht (2010)

OT: Am Anfang war das Licht - 95 Minuten - Dokumentation
Am Anfang war das Licht (2010)
Kinostart: 17.09.2010
DVD-Start: 18.03.2011 - Blu-ray-Start: 18.03.2011
Will ich sehen
Liste
9443
Bewerten:

Deine Kritik

Bitte anmelden oder registrieren um eine Kritik zu verfassen.

User-Kritiken

10/10
Am Anfang war das Licht
Den Titel dieser wunderbaren Dokumentation find ich schon sehr gut gewählt. Es folgen die Kameraführung, Inszenierung, die Regie, ... all das... und P.A.Straubinger selber - Stimme und Aussehen harmonieren wunderbar - alles in allem ... absolut spitze(wenn "frau" das heut' noch so "sagen" darf ;).
Ich war von Anfang bis zum Ende fasziniert. Der Film hält einem wach ... wenn mich sonst Kino eher zum Dösen einlädt ... besonders Dokus ;) Ja ist doch so, oder ?
Der Filmemacher Straubinger versteht es uns interessant, faszinierend und informativ zu unterhalten. Einige "Lacher" bzw. Schmunzler waren zu hören bzw. zu sehen ... so als ob es sich gar nicht um eine Dokumentation handelt.
Alles was ich wissen wollte war enthalten.
"DANKE für diesen phantastischen Film !"
Filmering.at
Community
Ø Wertung: 7/10 | Kritiken: 1 | Wertungen: 4
10 /10
25%
9 /10
0%
8 /10
0%
7 /10
25%
6 /10
25%
5 /10
25%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Facing Ali (2009)
Thrilla in Manilla (2008)
Kick Off (2010)
The White Stripes: Under Great White Northern Lights (2009)
When We Were Kings (1996)
Notes on an American Film Director at Work: Martin Scorsese (2007)
Japan: A Story of Love and Hate (2008)
Muezzin (2008)
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen
Keine Listen gefunden!