A Nightmare on Elm Street (2010)

OT: A Nightmare on Elm Street - 95 Minuten - Horror
A Nightmare on Elm Street (2010)
Kinostart: 21.05.2010
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: Unbekannt
Will ich sehen
Liste
9181
Bewerten:

Deine Kritik

Bitte anmelden oder registrieren um eine Kritik zu verfassen.

User-Kritiken

1/10
Wie furchtbar....
Ich bin entsetzt. Wie kann man ein Remake der Nightmare-Serie machen und Freddy so verschandeln. Gut für mich persönlich ist nur Robert Englund Freddy aber abgesehn davon hat die Latexmaske dem armen Schauspieler jegliche Mimik genommen. Man sieht grade noch dass er den Mund bewegt. Dann wird die Geschichte auch noch ein bisschen verändert und man hat ein lausiges Remake. Es kam zu keinem Moment Spannung auf und die Effekte sind meines erachtens lowbudget.
Ich bin unendlich enttäuscht und bete zu Gott dass die Filmindustrie die anderen Teile in ruhe lassen.
5/10
A Nightmare on Elm Street
Besser als zu befürchten war. Stellenweise ist das Remake wirklich gar nicht so schlecht. Insgesamt aber doch zu wenig für einen wirklich guten Film.
10/10
Remake...gelungen...
Schon wieder ein Horrorklassiker der aufgemotzt wird.
Nach dem ich mit voller erwartung zum Remake von Freitag der 13. gegangen bin und derbe entäuscht wurden bin war ich diesmal erwrtungslos.
Und dann die Überraschung!
Der Film hat es geschafft nicht am Original unterzugehen sondern kann vol´lkommen mithalten.
Es wurde nicht eine fadenscheinige neue Story erschaffen in der sich kiffende und notgeile teens im dunklen Wald vergnügen bevor sie auf banale weise abgeschlachtet werden..nein hier wird das Original im neuen Glanz gezeigt und das remake bietet sogar mehr als das original.
Nicht nur das Horror-fans mit blutigen und spektakulären Mordszenen erfreut werden zeigt der Film auch warum Freddy zu jenem Monster der Albträume wird.
Vergleichbar ist das Remake mit der erfolgreichen neuverfilmung von Zombies HALLOWEEN jedoch hoffe ich das die Nightmare on elm street macher es bei diesem Sensationellen 1. Teil belassen denn Zombies Fortsetzung zu Halloween war eine der schlechtesten Horror streifen die ich je gesehen hab.
Wenn allerdings eine plausieble Handlung gefunden wird steht natürlich meiner Meinung nach einem 2.Teils nichts im Weg.
Fazit ist Freddy ist kult und dieser Film wird einen Freddy fan auf keinen fall enttäuschen und wer die Originalen Filme nicht kennt kann trotzdem beruhigt in den Film gehen denn es ist keine Fortsetzung sondern eine geniale neuinszenierung
Filmering.at
Community
Ø Wertung: 5.9/10 | Kritiken: 3 | Wertungen: 13
10 /10
8%
9 /10
0%
8 /10
15%
7 /10
15%
6 /10
8%
5 /10
46%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
8%
Vielleicht interessiert dich auch
Der Fluch - The Grudge (2004)
Constantine
Silent Hill
Saw 6 (2009)
13 Geister (2001)
Final Destination (2000)
Doom
Survival of the Dead (2009)
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen
Keine Listen gefunden!