Sherlock Holmes (2009)

OT: Sherlock Holmes - 128 Minuten - Action
Sherlock Holmes (2009)
Kinostart: 29.01.2010
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: 30.04.2014
Will ich sehen
Liste
8502
Bewerten:

Deine Kritik

Bitte anmelden oder registrieren um eine Kritik zu verfassen.

User-Kritiken

2/10
Langweiliger Satrbesetzter Actionmüll
Das ist der Beweis das die besten Schauspieler nicht immer die schlechteste Story retten können.
Selten hab ich mich im Kino so gelangweilt wie hier.
Die Actionszenen waren unspektakulär die witze wirkten gezwungen und lahm und auch spannung sucht man vergebens.
Der ganze Film ist vorhersehbar und völlig uninteressant.
Fazit: Das erste mal tat es mir wirklich weh 8€ für einen Film ausgegeben zu haben. Nicht einmal hatte ich spaß an dem Film. Lediglich für den Cast gibts 2 trostpunkte aber dem rest kann ich nichts abgewinnen
6/10
Action vs Historie
Ich bin hier sehr zwiegespalten:

A)die tolle, edle, intellektuelle Holmes-Figur gerade von Guy Ritchie zum Action-Playboy unzugestalten, ärgert mich eigentlich sehr - insbesondere, weil ich die alten ruhigen Krimi-Klassiker sehr schätze

B)der Film ansich (also eben ohne die Historie) ist natürlich ein gelungener Action-Buddy-Movie und einer von Ritchies besseren Werken
7/10
Nett und unterhaltsam
Die 2 Stunden Sherlock Holmes vergehen wie im Flug, dank toller, kurzweiliger Unterhaltung und zwei gut aufgelegten Hauptdarstellern.

Dass der Film eigentlich keine Handlung hat, einige unmotivierte Actionszenen aufweist und wirklich extrem vorhersehbar ist, dämpft meinen Enthusiasmus leider.

Alles in allem, fand ich Sherlock Holmes zwar sehr unterhaltsam, aber irgendwie auch sehr unnötig.
8/10
Sherlock Holmes
Guy Ritchie ist ein wirklich guter Regisseur, der in letzter Zeit ein kleines Formtief hatte. Doch mit Sherlock Holmes beweist er, dass er auch einem großen Blockbuster seinen Stempel aufdrücken kann. Gut, Robert Downey Jr. tut dies vielleicht noch offensichtlicher, und der Plot an sich ist sicher nicht weltbewegend, aber ich hatte meinen Spaß, und würde Sherlock Holmes jederzeit weiterempfehlen.
7/10
Sherlock Holmes
Zunächst: Die moderne Inszenierung und die Neuerungen stehen dem klassischen Ermittler sehr gut zu Gesicht. Robert Downey Jr. und Jude Law harmonieren auch prächtig, und sorgen für einen durchgehenden Unterhaltungslevel. Auch zeigt Guy Ritchie hier, dass er in der Lage ist einen Blockbuster sehr gut auf die Leinwand zu bringen.

Etwas missfallen hat mir jedoch, dass sich Ritchie teilweise fast schon zu sehr auf seinen Hauptdarsteller verlassen hat, und sich dieser etwas zu sehr an der bekannten Jack Sparrow Performance von Johnny Depp orientiert hat. Auch der Mysteryplot wirkt auf Dauer etwas nervig, weil an den Haaren herbeigezogen. Dies sind kleiner Makel, die den Filmgenuss trüben.

Doch ansonsten empfehle ich den Film gerne weiter, und hatte sehr viel Spaß im Kino. Ein gelungener Blockbuster, mit schelmischem Vergnügen, der sich nicht allzu ernst nimmt, aber dennoch der Vorlage treu bleibt.
8/10
Gute Unterhaltung
Guy Ritchie inszeniert einen äußertst launigen Blockbuster, bei dem ich mich sehr auf weitere Teile freue. Nicht sein bester Film, aber allemal prächtige Unterhaltung, mit famosen Schauspielern und Spaßgarantie!
Filmering.at
Community
Ø Wertung: 6.7/10 | Kritiken: 6 | Wertungen: 120
10 /10
7%
9 /10
12%
8 /10
23%
7 /10
18%
6 /10
17%
5 /10
13%
4 /10
2%
3 /10
6%
2 /10
2%
1 /10
3%
Vielleicht interessiert dich auch
Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten (2011)
Rush - Alles für den Sieg (2013)
Marvel
Kill Bill Vol. 1
Iron Man 3 (2013)
Iron Man
The Transporter (2002)
Iron Man 2 (2010)
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen
Gesehen
Liste von MiyoRose
Erstellt: 15.12.2016
Will ich sehen
Liste von Missdavies
Erstellt: 18.10.2015