Deadpool (2016)

OT: Deadpool - 108 Minuten - Action / Abenteuer / Komödie / SciFi
Deadpool (2016)
Kinostart: 12.02.2016
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: Unbekannt
Will ich sehen
Liste
21999
Bewerten:

Deine Kritik

Bitte anmelden oder registrieren um eine Kritik zu verfassen.

User-Kritiken

9/10
Überdurchschnittlicher Superhelden- Film
Wenn ich an Deadpool denke (den Film), denke ich sofort an ein Zitat der Hauptfigur: "Ich bin zwar super, aber alles andere als ein Held". Das mag auf den Plot zutreffen, aber für mich ist das Gegenteil der Fall.
Deadpool ist einer der Filme, die ich am wenigsten auf dem Schirm hatte. Noch während er im Kino anlief, hatte ich nicht das Bedürfnis mir einen weiteren 0815 Superheldenfilm anzusehen aus dem X- Men Universum. In den letzten Jahren gab es meiner Meinung nach davon viel zu viele. Die Qualität der Filme mag zwar immer gut gewesen sein, aber die Menge, die den Zuschauern aufgefahren wird, war für mich kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Kein Film war wirklich noch etwas besonderes.
Als ich Deadpool dann doch noch gesehen habe, war ich mehr als positiv überrascht.
Meiner Meinung nach zeigte der Film sehr eindrucksvoll, dass trotz des niedrigen Budgets, gerade durch die besondere Art des Films, viel rauszuholen war.
Die Story mag sehr gerade gestrickt gewesen sein, aber sie war gespickt durch Witz, Ironie und vor allem Ryan Reynolds, der mehr als nur ein bisschen in der Rolle aufging.
Das machte den Film für mich zu etwas sehr besonderem.

Ich kann den Film insgesamt nur als solide und unterhaltsam beschreiben, da er für einen alleinstehenden Film sehr durchschnittlich wirken kann.
Wer allerdings auf Superheldenfilme steht und trotzdem langsam überlegt, ob es nicht mal ein Jahr Pause geben kann von neuen Action- Krachern, die wichtig für die Handlung aller anderen Filme im Universum sind, der ist bei Deadpool genau richtig. Er muss nämlich wenig umdenken und ist bestens bedient mit einem abwechslungsreichen Spektakel voller Action, Liebe und dem üblichen Kram!

Für mich ein klarer Grund, Deadpool zu lieben.
Filmering.at
Community
Ø Wertung: 7.7/10 | Kritiken: 1 | Wertungen: 12
10 /10
8%
9 /10
25%
8 /10
33%
7 /10
17%
6 /10
8%
5 /10
0%
4 /10
0%
3 /10
8%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Zombieland (2009)
Ant-Man (2015)
Marvel
Godzilla (2014)
Men in Black 2 (2002)
X-Men 2 (2003)
Jurassic World (2015)
Vergessene Welt: Jurassic Park (1997)
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen
Will ich sehen
Liste von MiyoRose
Erstellt: 15.12.2016
Will ich sehen
Liste von mixalismak1
Erstellt: 29.05.2014
schon gesehen
Liste von mausmaus
Erstellt: 11.11.2013
Alle Listen anzeigen