Zwei vom alten Schlag (2013)

OT: Grudge Match - 113 Minuten - Komödie / Sport
Zwei vom alten Schlag (2013)
Kinostart: 10.01.2014
DVD-Start: 22.05.2014 - Blu-ray-Start: 22.05.2014
Will ich sehen
Liste
19591
Bewerten:

Deine Kritik

Bitte anmelden oder registrieren um eine Kritik zu verfassen.

User-Kritiken

8/10
Die nächste positive Überraschung !
Nach "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" haben wir es hier aus meiner Sicht gleich mit der nächsten positiven Überraschung zum Jahresanfang zu tun.

Schon der Grundplot lässt den Zuschauer unweigerlich zu der Überlegung kommen ob denn das "alles noch sein" muss. Müssen sich wirklich zwei so hochkarätige Schauspieler wie Robert De Niro und Sylvester Stallone denn wirklich noch einmal in diesem nun mittlerweile schon etwas betagten Alter im Ring zeigen? JA - Sie müssen - wenn das ganze so frisch und amüsant inszeniert ist wie bei "Zwei vom alten Schlag".

Die Streitigkeiten zwischen De Niro und Stallone sind einfach zu verspielt zu kindisch und teilweise vom Dialogwitz her auch schlicht und ergreifend zu gut um sie nicht als witzig empfinden zu können. An der Stelle spielen zwei große Hollywood-Ikonen gekonnt mit ihren Image als "Box-Legenden". Die Wortgefechte münden zum Teil in wirklich aberwitzigen Situationen die auch mit reichlich Slapstick ausgestattet sind.

Neben den beiden toll aufgelegten Schauspielern denen man den Spaß am Dreh in jeder Sekunde anmerkt, sind es vor allem die voller Eigenarten zugepflasterten Nebencharaktere welche das I-Tüpfelchen darstellen. Natürlich sind einige von ihnen bewusst klischeehaft überzeichnet - aber sie sind auf eine so liebevolle Art und Weise überzeichnet dass nahezu keiner der teilweise auch eher flachen Witze ihr Ziel verfehlt und das sind lachende Zuschauer.

Einzig und allein der in die Story eingewobene Handlungsstrang über die Familienzusammenführung überzeugt nicht auf voller Linie und bremst den heiteren Grundton des Films etwas ein.

Alles in allem ist "Zwei vom alten Schlag" ein so witziger und erfrischender Film geworden, das man nahezu über jegliche Schwäche wohlwollend hinweg schaut. Ein klarer Kandidat von acht Sternen mit Tendenz nach oben - wir sprechen hier bereits zum Jahresstart von einem heißen Anwärter auf die "Komödie des Jahres". Reingehen ins Kino und Spaß haben!
Filmering.at
Community
Ø Wertung: 7.3/10 | Kritiken: 1 | Wertungen: 3
10 /10
0%
9 /10
0%
8 /10
33%
7 /10
67%
6 /10
0%
5 /10
0%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Goon - Kein Film für Pussies (2011)
Ein Verlockendes Spiel (2008)
Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden (1998)
Kingpin - Zwei Trottel auf der Bowlingbahn (1996)
Die Wutprobe
Helden aus der zweiten Reihe (2000)
Armadillo Bears - Ein total Chaotischer Haufen (1991)
Filofax - Ich bin Du und Du bist nichts (1990)
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen
Will ich sehen
Liste von scorpionx5
Erstellt: 10.05.2014
Will ich sehen
Liste von The Dark Knight
Erstellt: 22.10.2013
Will ich sehen
Liste von Jaws666
Erstellt: 18.10.2013
Alle Listen anzeigen