Captain America 2: The Return Of The First Avenger (2014)

OT: Captain America: The Winter Soldier - 136 Minuten - Action / Abenteuer / SciFi
Captain America 2: The Return Of The First Avenger (2014)
Kinostart: 27.03.2014
DVD-Start: 14.08.2014 - Blu-ray-Start: 14.08.2014
Will ich sehen
Liste
19504
Bewerten:

Deine Kritik

Bitte anmelden oder registrieren um eine Kritik zu verfassen.

User-Kritiken

8/10
Tolle Fortsetzung!
Selten genug ist es der Fall, dass ein zweiter Teil an den ersten Teil heranreicht bzw. geschweige denn besser ist, bei Captain America ist dieses Kunststück jedoch bravourös gelungen. "The Return Of The First Avenger" macht so ziemlich alles richtig, was der erste Teil "falsch" gemacht hat. Die Story ist reifer, die Charaktere werden besser ausgearbeitet und bei der Action kracht es richtig.

Dabei ist Captain America 2 der bist dato ernsteste aller Marvel Film geworden. Die Story ist von viel Pessimismus geprägt und regt zum nachdenken an. Dadurch verliert der Film natürlich ein gewisses Maß an seiner Marvel typischen "Unbeschwertheit" was jedoch an der Stelle auch mal eine gelungene Abwechslung ist - vor allem weil man die Inszenierung des Films so nicht voraussehen konnte.

Neben Chris Evans der dieses Mal als "Captain America" auch seine Qualitäten als "Charakter-Schauspieler" zu mindestens andeuten kann überzeugt vor allem Scarlett Johannsson als Black Widow. Samuel L. Jackson spielt seine Rolle des Nick Fury in gewohnt routinierter Art und Weise. Robert Redford als Alexander Pierce sowie Sebastian Stan als "Winter Soldier" überzeugen ebenfalls wobei man bei letzterem Charakter noch etwas mehr heraushohlen hätte können. So ist der "Winter Soldier" zwar ein guter aber kein herausragender Bösewicht geworden, dafür lüftet sich sein Geheimnis einfach viel zu schnell wodurch ein Großteil der Faszination dieses Charakters verloren geht.

Die Actionszenen von Captain America 2 gehören derweil zu den besten aus dem gesamten bisher verfilmten Marvel-Universum. Nicht nur dass die Action fantastisch bebildert und mit immenser dynamischer Wucht dem Zuschauer präsentiert wird - das ganze wird vor allem auf sehr abwechslungsreiche Art und Weise dargestellt - Actionkino der Extraklasse nennt man sowas dann.

Somit bleibt am Ende festzuhalten, dass bei Captain America 2 von einer der besten Marvel-Verfilmungen überhaupt gesprochen werden muss. Die Erwartungen wurden auch aufgrund des eher enttäuschenden ersten Teils klar übertroffen. Somit kann das zweite Abenteuer von Captain America jedem Comic-Fan wärmstens empfehlen.

Filmering.at
Community
Ø Wertung: 7.1/10 | Kritiken: 1 | Wertungen: 21
10 /10
5%
9 /10
14%
8 /10
14%
7 /10
43%
6 /10
10%
5 /10
10%
4 /10
5%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
The First Avenger: Civil War (2016)
Marvel
Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire (2013)
Predator (1987)
Ant-Man (2015)
X-Men (2000)
Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht (2015)
Captain America: The First Avenger (2011)
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen
Will ich sehen
Liste von MiyoRose
Erstellt: 15.12.2016
Will ich sehen
Liste von Missdavies
Erstellt: 18.10.2015
Will ich sehen
Liste von pogo1
Erstellt: 31.05.2014
Alle Listen anzeigen