The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011)

OT: The Descendants - 115 Minuten - Komödie / Drama
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011)
Kinostart: 27.01.2012
DVD-Start: 25.05.2012 - Blu-ray-Start: 25.05.2013
Will ich sehen
Liste
11781
Bewerten:

Deine Kritik

Bitte anmelden oder registrieren um eine Kritik zu verfassen.

User-Kritiken

9/10
The Descendants
Dieser Film macht in seinem Genre, Dramedy, wirklich sehr vieles richtig! Ein hervorragendes Drehbuch, gepaart mit überzeugenden Darstellern und Charakteren, eigentlich mochte ich Clooney davor nicht, einen sehr gut genutzten Schauplatz, Hawaii, wunderschön inszeniert von Payne. Gefehlt hat mir eigentlich nur ein Dramedy-Höhepunkt, welches mich nach einem großen Lacher durch eine daraufhin schlagartig folgende Tragik herunterzieht. Auf jeden Fall ein gelungener und empfehlenswerter Film, der absolut jede Oscarnominierung verdient hat!
8/10
ein wunderschöner Film
ich mag George Clooney und das Genre "Drama" nicht. Also ich hatte so ziemlich jeden Grund, mir diesen Film mit Skepsis anzusehen, den ich mir vorstellen konnte ;)
Jetzt tu ich mir schwer, einen wirklich schlimmen Kritikpunkt zu finden. Der Film ist unfassbar schön in seiner Locationauswahl und der Soundtrack ist schlichtweg hinreißend. Die Schauspieler (ja, auch George Clooney) sind wirklich überzeugend und von der ersten Sekunde an liebenswert. Was ich dem Film besonders positiv anrechne ist, dass die Story an keinem Punkt irgendwie kitschig und schmalzig geworden ist und das ist aufgrund der Main-Message ("Pulling the Plug" quasi würdiges Sterben) wirklich nicht zu erwarten gewesen. Mir fehlte irgendwie der Showdown. Ich habe immer erwartet, dass GENAU JETZT etwas Schreckliches/ Schönes/ Zauberhaftes passiert (wie beispielsweise in einer meiner Lieblingsdramen 'Revolutionary Road') trotzdem plätschert die Story immer dahin, zugegebenermaßen nicht langweilig, aber eben ohne hohe Höhen und tiefe Tiefen. Trotzdem: ganz, ganz tolles Kino!
8/10
Gut
Ich habe durchaus ein bisschen gebraucht bis ich verstanden habe was den Film so auszeichnet. Sicher kein Hollywoodkino von der Stange, aber es fehlt doch etwas auf die aktuellen Highlights Drive und The Artist.
Filmering.at
Community
Ø Wertung: 7.6/10 | Kritiken: 3 | Wertungen: 42
10 /10
2%
9 /10
17%
8 /10
50%
7 /10
14%
6 /10
7%
5 /10
7%
4 /10
2%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Election (1999)
Indien (1993)
Der Gott des Gemetzels (2011)
Nebraska (2013)
The Kids Are All Right (2010)
Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (2009)
Grand Budapest Hotel (2014)
Submarine (2010)
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen
Will ich sehen
Liste von Lucia
Erstellt: 14.12.2014
Die besten Filme 2012 - Top 20
Liste von Hriss Zagoudis
Erstellt: 19.12.2013
Will ich sehen
Liste von fette_sau
Erstellt: 13.08.2013
Alle Listen anzeigen