Michael (2011)

OT: Michael - 96 Minuten - Drama
Michael (2011)
Kinostart: 02.09.2011
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: Unbekannt
Will ich sehen
Liste
11170
Bewerten:

Deine Kritik

Bitte anmelden oder registrieren um eine Kritik zu verfassen.

User-Kritiken

7/10
Kino Kontrovers
+sehr ernste Thematik
+wirkt authentisch
+gut gespielt
-ein etwas zäher Verlauf der Story
-Spannung baut, wenn sie schon mal aufkommt, schnell wieder ab
Fazit: Der Film ist nicht geeignet um sich mal so unterhalten zu lassen. Er verursacht häufig Unbehagen und Wut. Wie die meisten Kino-Kontrovers-Filme ist auch dieser schwere Kost.
7/10
gut!
ein film zu diesem thema, ist natürlich alles andere als einfach - im wahrsten sinne des wortes. der aufbau, die machart und die darstellerleistungen sind durchwegs sehr gut, respekt.

meine kritikpunkte: einerseits hätte man meiner meinung nach mehr auf die leiden und das leben des armen jungen eingehen können und andererseits scheint der hauptcharakter des filmes so gut wie keine (selbst-)zweifel oder reue zu hegen. mag sein, dass das bei einigen dieser menschen auch tatsächlich so ist, ganz im tiefsten inneren, wird es aber bei vielen doch auch konflikte geben - und das hätte ich gerne auch gesehen.

8/10
grauslich
vor allem, weil er extrem realistisch und ohne Verschönerungen ist. Allerdings wirklich nichts für schwache Nerven!
Filmering.at
Community
Ø Wertung: 7.9/10 | Kritiken: 3 | Wertungen: 17
10 /10
18%
9 /10
6%
8 /10
47%
7 /10
24%
6 /10
0%
5 /10
0%
4 /10
6%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Precious - Das Leben ist kostbar (2009)
Le Havre (2011)
Warrior (2011)
Shame (2011)
The Impossible (2012)
Nymphomaniac - Teil 1 (2013)
Beasts of the Southern Wild (2012)
Moonrise Kingdom (2012)
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen
schon gesehen
Liste von mausmaus
Erstellt: 11.11.2013
Aus/Mit/Über Österreich(erInnen)
Liste von mausmaus
Erstellt: 11.11.2013
Die besten Filme 2011
Liste von The Godfather
Erstellt: 07.09.2012
Alle Listen anzeigen