Im Fokus: Top 15 - Kritikerwahl: Die besten Filme des Jahres 2014 - Seite 3

Platz 14: Mr. Turner


Punkte: 12 (in 3 Listen)

Kurzinhalt: 1826 in London: Der angesehene Maler William Turner (Timothy Spall) wohnt bei seinem Vater (Paul Jesson) und unternimmt häufig Reisen, um Landschaften zu studieren. Auf seinen Bildern fängt er von Tageszeit und Wetter abhängige Stimmungen ein. Turner ist im Hause seines adeligen Mäzens Lord Egremont (Patrick Godfrey) gern gesehen. Gleichzeitig ist er offen für den Fortschritt, für Naturwissenschaft und Technik. Widersprüchlich ist auch sein Verhältnis zu Frauen: Er behandelt seine Haushälterin Hannah (Dorothy Atkinson) gefühllos und erkennt seine Töchter aus einer unehelichen Verbindung nie an. Aber mit seiner Freundin Sophia Booth (Marion Bailey) findet er spätes Liebesglück.

Mr. Turner - Meister des Lichts (2014)
Filmering.at: 8/10
Community: 8/10

Beliebte Neuigkeiten