Bewertungsdetails

Wertung:

2/10

Fluch der Karibik 4-Kritik von M. Föls

Es ist nicht so, dass man einfach schreiben kann "der Kritiker hat einfach keinen Geschmack". Da scheint wer etwas zu verwechseln. Hier werden Filme kritisiert, nicht Kritiker, sonst stündest Du zuunterst, weil Du nicht einmal das verstanden hast. Zudem finde ich es beleidigend, sich so auszudrücken.
Eine Kritik, nur, damit das Dir klar wird, ist die Meinung eines einzelnen Menschen, welcher den Film bewertet. Das sagt über seinen "Geschmack" generell nichts Wesentliches aus, wohl aber, wie er den Film empfunden hat. Es wäre angebrachter, wenn Du den von Dir offensichtlich als toll klassifizierten Film verteidigen würdest und schreiben, was denn genau so extraordinär ist. Du aber schreibst ostentativ irgend etwas, das über den Film selber nichts aussagt, aber einem Lust macht, Dir etwas Anstand beizubringen. Es ist nämlich gerade die Qualität und die Toleranz, welche diese Seite für mich so attraktiv macht.

Was mich selber betrifft: Nur schon, als ich gehört habe, dass es einen vierten Teil gibt, ahnte ich nichts Gutes. Dafür muss man gewiss nicht Johhny Depp verpflichten.
Als im TV die Premiere von Teil 3 zu sehen war, zeigte man die Warteschlange, die voller schmachtender Frauen war, welche sich gegenseitig zu übertrumpfen versuchten, wie oft sie den Film schon gesehen hätten. Ich, der ich Filme auch sehr gerne mehrmals anschaue, erschauderte, als ich vernehmen musste, dass die Gefragten antworteten, sie hätten ihn schon 250 Mal, ja, 300 Mal sogar gesehen.
Das ist ein Film, wo man höchstens den Trailer ansehen sollte, und man dürfte solches auch schreiben können, ohne sofort bewertet und beleidigt zu werden.

Schreibe doch Du selber einmal eine persönliche Kritik! Ich bin gespannt, wie sich diese liest.

Beo

War diese User-Kritik hilfreich für Sie? 
41
Beitrag melden

Kommentare

Bitte registrieren Sie sich oder loggen sich ein um einen Kommentar abzugeben

Erweiterte Suche: Suche nach Titel, Regisseur, Autor, Genre, Darsteller usw. Mehrere Wörter durch Leerzeichen trennen. Bsp.: "Brad Pitt George Clooney" liefert alle gemeinsamen Filme.