Dieser Text stammt von der Homepage des Festivals, und wurde nicht von uns verfasst:

 

Fünf Tage, 181 Trickfilme, Diskussionen, Vorträge, Workshops - Tricky Women feiert zum siebten Mal die Vielfalt internationaler Trickfilmkunst von Frauen.

Begeistert von der Kraft dokumentarischer Animationsfilme räumen wir diesem Genre mit dem Programm „Animated Documentaries“ ab jetzt einen eigenen Platz ein. Das „Herz“ des Festivals bleibt der internationale Wettbewerb. In fünf Wettbewerbsprogrammen wetteifern ausgewählte Arbeiten um die Gunst von Jury und Publikum. Ob gezeichnet, gefaltet, übermalt oder am Computer generiert – animiert wird, was die Technik hergibt.

Mit der israelisch-australischen Koproduktion $9.99 von Tatia Rosenthal zeigt Tricky Women auch dieses Jahr einen abendfüllenden Animationsfilm, der in den vergangenen Monaten weltweit zum Festivalhit avancierte und bereits mehrere Auszeichnungen erhielt.

Lustvoll präsentiert sich die Werkschau der New Yorker Trickfilmerin Signe Baumane – bekannt vor allem durch ihre satirische Trickfilmserie „Teat Beat of Sex“. Tricky Women ist auch ein Fest des Austauschs und der Vernetzung, deswegen freuen wir uns jedes Jahr besonders viele inter/nationale Filmemacherinnen und ExpertInnen in Wien zu begrüßen.

Das Programm von Tricky Women 2010 verrät es – Animationsfilm ist tiefsinnig, schrill, beschwingt, subversiv – vor allem aber und immer wieder ein anregender Genuss für Augen und Ohren.

 

Kinos:

Karten à 7,- für die
Eröffnung im Gartenbaukino
am 4.3. um 20.45 ab sofort im Kino, Parkring 12, 1010 Wien.
www.gartenbaukino.at

Top Kino, Rahlgasse 1:
Reservierungen ab 22.2.
online www.topkino.at
Kartenverkauf ab 4.3.

Schikaneder Kino & Bar
Margaretenstraße 24
1040 Wien: www.schikaneder.at
Tel.: 01/ 58 52 867 (tgl. ab 18 Uhr)

 

Programm:

Das Programm und alle weiteren Informationen gibt es auf der Homepage des Festivals!

02.03.2009 - Tricky Woman 2009

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten