Hier die offizielle Pressemeldung von Constantin Film:

Soeben haben in München die Dreharbeiten zum zweiten Teil der turbulenten "Freche Mädchen"-Abenteuer begonnen:
Inhalt: Stress lass nach…! - Da waren die "frechen Mädchen" gerade noch bis über beide Ohren verliebt und auf einmal geraten alle Gefühle durcheinander. Mila (EMILIA SCHÜLE) hat sich mit Markus (JONATHAN BECK) gestritten und während sie zusammen mit Hanna (SELINA SHIRIN MÜLLER) und Kati (HENRIETTE NAGEL) auf Chorfahrt in den bayerischen Bergen ist, verbringt Erzfeindin Vanessa (CHRISTINA PEIFER) die Ferien bei Markus auf dem Reiterhof. Mila kocht vor Eifersucht. Hanna und Kati haben derweil ganz andere Probleme: Branko (BEN UNTERKOFLER) will Hannas Musik-Karriere vorantreiben und gerät dabei mit ihr mächtig aneinander. Und Kati weiß mal wieder gar nicht, wo ihr der Kopf steht: Bekommt Tobi (VINCENT BRUDER) auf der Verliebtheitsskala noch die Höchstpunktzahl oder ist der attraktive und vor allem ältere Robert (DENNIS HERRMANN) nicht viel cooler? Auf der Jubiläumsfeier der Schule kommt es schließlich zum großen Gefühlsfinale. Wie gut, dass in all dem Chaos eines sicher ist: Nichts geht über eine echt "freche" Mädchen-Freundschaft!

Auch in FRECHE MÄDCHEN 2 dreht sich alles um Herzflimmern, Liebeswirren und den ganz normalen, schrecklich-schönen Teenager-Alltag. An der Seite der drei "frechen Mädchen" Emilia Schüle, Selina Shirin Müller und Henriette Nagel spielen wieder Christina Peifer, Jonathan Beck, Ben Unterkofler, Vincent Bruder und Marius Weingarten. Außerdem mit dabei ist diesmal Jungstar Jannis Niewöhner ("Sommer"). Neu in den Rollen der Erwachsenen sind u.a. Tom Gerhardt, Barbara Schöneberger, Matthias Brandt sowie Maximilian Brückner zu sehen, während Armin Rohde erneut den aufbrausenden Mathe-Lehrer Rumpelstilzchen verkörpert.

Das Team des Sommerhits des vergangenen Jahres "Freche Mädchen" (über 1 Million Besucher), ausgezeichnet als "Lieblingsfilm" bei den Nick Kids' Choice Awards, setzt seine erfolgreiche Arbeit fort. Ulrich Limmers collina filmproduktion ("Sams in Gefahr", "Der Räuber Hotzenplotz", "Herr Bello") produziert den Film FRECHE MÄDCHEN 2 wieder gemeinsam mit Constantin Film. Regie führt erneut Ute Wieland, das Drehbuch schrieb Maggie Peren.

Die Dreharbeiten finden von Mai bis Juli 2009 in München statt. Gefördert wird der Film vom FilmFernsehFonds Bayern, FFA Filmförderungsanstalt und Deutscher FilmFörderFonds.

Quelle: Constantin Film

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten