Die AMPAS hat nun entschieden, dass der Hans Zimmer Score, für den Batman Film The Dark Knight aus dem Oscar-Rennen ausgeschlossen wird. Zimmer hat den Score gemeinsam mit James Newton Howard komponiert, aber weil auch andere Komponisten daran beteiligt waren, kann der Score nun nicht für den Oscar vorgeschlagen werden. Denn die Regeln der Acadamy sehen vor, dass die Nominierten (in dem Fall Newton Howard und Zimmer) den Hauptanteil am Score tragen müssen. Zwar bestätigten die anderen Kollegen, dass die beiden den Hauptanteil an der Musik geschrieben haben, aber die Academy hielt an ihrer Entscheidung fest.

Quelle: Variety

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten