Nachdem The Dark Knight bereits seinen weltweiten Siegeszug an den Kinokassen gestartet hat (bei uns wir der Film erst am 21. August erscheinen), gehen die Spekulationen über den nächsten Film nun los: Batman Darsteller Christian Bale hat ja bereits für drei Filme unterschrieben, aber momentan ist noch unklar ob Regie-Mastermind Christopher Nolan auch wieder mit dabei sein wird. Denn er hat nur für zwei Filme unterschrieben, und es wäre sehr schade wenn man die Reihe ohne ihn weiterführen würde. Doch man kann davon ausgehen, dass es den Bossen bei Warner Bros. ebenfalls klar ist, dass Christopher Nolan maßgeblich am Erfolg der Reihe beteiligt ist. Doch wer soll Batman im nächsten Teil entgegentreten?

Die Gerüchte verhärten sich, dass der Riddler einer der plausibelsten Kandidaten ist. Er würde in das realistische Universum von Nolan passen, und hat auch einen gewissen Bekanntheitsgrad. Der Daily Telegraph meldet nun, dass Warner Bros. niemand geringeres als Johnny Depp für diese Rolle ins Auge gefasst hat. Weiters besteht angeblich auch die Möglichkeit, dass Oscargewinner Philip Seymour Hoffman in die Rolle des Pinguin schlüpfen könnte. Ein ungenannter Insider dazu: "Producers are convinced that the role of The Riddler is perfect for Depp. Johnny's a pro. He'll be able to take direction and still make the character his own. And what better Penguin is there than Philip Seymour Hoffman?" Weiters gab es Meldungen, dass Angelina Jolie liebend gerne in die Rolle von Catwoman schlüpfen würde, und scheinbar bereits in Gespräche verwickelt ist.

Es ist natürlich zu beachten, dass all dies nur Gerüchte sind. Zuerst muss natürlich einmal Christopher Nolan bereit sein den Film zu machen, und dann können wir gespannt sein, in welche Richtung sich das alles entwickelt.

Quelle: WorstPreviews.com / Movieweb.com / Moviegod.de / Daily Telegraph
Batman (1989)
Regie: Tim Burton
Kinostart: Unbekannt

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten