Der Oscar-preisgekrönte Film DIE FÄLSCHER von Stefan Ruzowitzky ist weiter erfolgreich. Wie der US-Verleih Sony Pictures Classics bekannt gibt, hat der Film vergangenes Wochenende die fünf Millionen Dollargrenze im Kino überschritten. Für einen deutschsprachigen Film bedeutet dies ein Traumergebnis.

Zugleich ist er auf weiteren internationalen Kinomärkten sehr erfolgreich angelaufen. Wie schon in Großbritannien, wo der Film als dritterfolgreichster deutschsprachiger Film läuft, ist er mittlerweile auch in Spanien der dritterfolgreichste deutschsprachige Film, dies mit über 3,6 Millionen Dollar Kinoumsatz. Zuletzt startete der Film in Australien und in Argentinien, wo er jeweils unter den Top 10 des Box Office liegt. In Österreich haben den Film mittlerweile 176.000 Besucher im Kino gesehen.

Der Produzent Josef Aichholzer sieht dies als Bestätigung, dass Filme mit anspruchsvollen Geschichten, die gut erzählt sind, wofür der Regie und dem gesamten Team hoher Respekt gebührt, über ein weltweites Marktpotential verfügen.

Quelle: Filmladen


Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten