Nach dem sensationellen Erfolg der TV-Serie „Hannah Montana" haben nun die Dreharbeiten zu Walt Disney Pictures' HANNAH MONTANA: THE MOVIE begonnen. Als „Hannah Montana" ist Seriensuperstar Miley Cyrus in ihrer ersten großen Kinorolle zu sehen. Das von Millionen Fans weltweit sehnsüchtig erwartete Kinoabenteuer wird in und um Nashville und Los Angeles gedreht und kommt voraussichtlich im Frühjahr 2009 in die US Kinos.

Basierend auf der TV-Serie, bringen Erfolgsregisseur Peter Chelsom (WEIL ES DICH GIBT, DARF ICH BITTEN) und Drehbuchautor Berendsen („Twitches", „The Initiation of Sarah") das musikgeladene Filmabenteuer nun auf die große Leinwand. Teenie-Star Miley Cyrus führt in der Disney Channel-Erfolgsserie „Hannah Montana" ein aufregendes Doppelleben: Tagsüber geht sie als Miley Stewart auf eine Highschool, abends erobert sie als „Hannah Montana" die Konzertbühnen der Welt und die Herzen ihrer Fans. Nur ihre Familie und enge Freunde wissen von ihrer geheimnisvollen zweiten Identität.

Mit an Bord sind ihre beliebten TV-Kolleginnen und -Kollegen Emily Osment (SPY KIDS 2 - DIE RÜCKKEHR DER SUPERSPIONE), Jason Earles (DAS VERMÄCHTNIS DER TEMPELRITTER), Mitchel Musso (LÖWEN AUS ZWEITER HAND), Moises Arias (NACHO LIBRE) und Billy Ray Cyrus ( Doc). Mit dabei sind außerdem: Melora Hardin (The Office, SEVENTEEN AGAIN), Margo Martindale ("The Riches", MILLION DOLLAR BABY), Barry Bostwick (Chaos City), Peter Gunn (AUF IMMER UND EWIG - A CINDERELLA STORY), Lucas Till ( WALK THE LINE) und Vanessa Williams (Ugly Betty).

In HANNAH MONTANA: THE MOVIE droht Miley Stewart ihr sensationeller Erfolg als Hannah Montana über den Kopf zu wachsen. Ihr Vater überredet sie schließlich dazu, eine Reise in ihren Heimatort Crowley Corners zu unternehmen, um sich darüber klar zu werden, was in ihrem Leben wirklich zählt.

Das Kinoabenteuer markiert das erste Projekt der Disneyeigenen Produktionsfirma „Millar/Gough Ink" des erfolgreichen Produzentenduos Miles Millar und Alfred Gough. Die beiden waren zuvor bereits als Drehbuchautoren von DIE MUMIE 3: DAS GRABMAL DES DRACHENKAISERS, SPIDER-MAN 2 und SHANGHAI NOON in Erscheinung getreten. Außerdem konnten sie bereits als Urheber und Ausführende Produzenten der US-Erfolgsserie "Smallville", die derzeit bereits in ihrem achten Jahr läuft, Erfolge verbuchen.

Als Ausführende Produzenten konnten David Blocker („Don King: Only In America", INTO THE WILD), Michael Poryes and Steve Peterman gewonnen werden. Als Kameramann fungiert David Hennings (BLUE CRUSH), als Production Designer Caroline Hanania (WEIL ES DICH GIBT, DARF ICH BITTEN) und als Costume Designer Christopher Lawrence (FINAL CALL). Für den Schnitt wird sich Virginia Katz (DREAMGIRLS) verantwortlich zeigen und für die Choreographien Jamal Sims (HAIRSPRAY, STEP UP, STEP UP 2: THE STREETS). Die Filmmusik wird aus der Feder von Grammy-Gewinner Alan Silvestri (CAST AWAY - VERSCHOLLEN, FORREST GUMP) kommen.

Mit mehr als 164 Millionen begeisterten Fans weltweit, ist die Disney Channel-Erfolgsserie „Hannah Montana" bereits zum zweiten Mal in Folge zur beliebtesten Fernsehserie unter den 6 bis 14-Jährigen Zuschauern im US Kabelfernsehen gewählt worden. Das Nr. 1-Album „Hannah Montana" von Miley Cyrus sowie der erste Soundtrack zur Serie haben sich weltweit mehr als acht Millionen Mal verkauft. Die ausverkaufte, 70 US-Städte umfassende Konzerttour "Hannah Montana & Miley Cyrus: Best of Both Worlds" war eine der erfolgreichsten Tourneen überhaupt im Jahr 2007. Mit sensationellen 30 Millionen US Dollar Einspiel gelang dem 3-D Disney Konzertfilm HANNAH MONTANA & MILEY CYRUS: BEST OF BOTH WORLDS CONCERT zudem der beste Kinostart aller Zeiten in Amerika am traditionellen Superbowl-Wochenende. Miley Cyrus hat kürzlich die Arbeit an ihrem neuen Soloalbum, das im Juli diesen Jahres bei Hollywood Records erscheinen wird, beendet und wird demnächst wieder im Kino zu hören sein - als Synchronstimme in dem Disneyfilm BOLT, der ab dem 22. Januar 2009 auch in den österreichischen Kinos zu sehen sein wird.

Quelle: Disney

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten