Die Agentur Dohr meldete heute, dass die Dreharbeiten zur österreichischen Produktion La Bohéme am 01. Februar gestartet sind und noch bis zum 29.02.2008 in Wien andauern werden:


LA BOHÈME
Eine Oper von Giacomo Puccini - Ein Film von Robert Dornhelm.

 

„LA BOHÈME sollte mit dieser Besetzung in Paris gedreht werden, es ist uns jedoch gelungen, diese Produktion in die Filmstadt Wien Studios zu holen. Gemäß dem Motto: ,Opera meets Hollywood’ konnte mit Robert Dornhelm ein österreichischer Regisseur mit großer Nähe zu Hollywood gewonnen werden. Und Anna Netrebko ist Wahlösterreicherin, liebt Österreich wie Rolando Villazón. Es wäre wohl unverzeihlich, wenn die logische Wiedergeburt des Opernfilms nicht in Wien stattfinden würde.“
Kurt Mrkwicka

 

„Mein Interesse, die Oper LA BOHÈME zu verfilmen, ist in erster Linie den Sängern Anna Netrebko und Rolanda Villazón ein Denkmal zu setzen. Ich glaube, dass nicht nur ein operninteressiertes Publikum von dieser Passion angesteckt und begeistert werden kann.“
Robert Dornhelm


 

LaBoheme-Set01.jpg

 

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten