ScheiderRoy.jpgWie The Associated Press nun berichtete ist der zweimal oscarnominierte Schauspieler Roy Scheider (vor allem bekannt aus Der weiße Hai, The French Connection und All that Jazz) gestern im Alter von 75 Jahren im Universitätskrankenhaus von Arkansas in Littlerock verstorben. Zwar wurde vom Krankenhaussprecher keine offizielle Todesursache angegeben, aber man geht davon aus, dass der Schauspieler seiner Krankheit Morbus Kahler erlegen ist, wegen der er bereits seit zwei Jahren in Behandlung war. Roy Scheider wurde 1971 für seine Nebenrolle in The French Connection und 1979 für die Hauptrolle in All that Jazz für den Oscar nominiert. In den 90er Jahren spielt er ausserdem den Captain in der Serie Sea Quest.


RIP Roy Scheider


Quelle: The Associated Press / Moviegod.de / Awardsdaily.com

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten