Dunkirk - Christopher Nolan dreht Film über den Zweiten Weltkrieg
Wie Variety nun berichtet wird Christopher Nolan, bekannt für Filme wie "Memento", "The Dark Knight", "Inception" oder "Interstellar" als nächstes einen Film über den Zweiten Weltkrieg in Angriff nehmen. Der Film trägt den Titel "Dunkirk" und wurde von Nolan auch geschrieben. Bisher wurde bekannt, dass Nolan gerne Tom Hardy, Mark Rylance und Kenneth Branagh casten würde und der restliche Film hauptsächlich aus Unbekannten bestehen soll. Der Film basiert auf dem realen Ereignis der Evakuierung der französischen Stadt Dunkirk während des Zweiten Weltkriegs.

Christopher Nolan soll den Film auf IMAX 65mm und 65mm Film drehen wollen. Die Dreharbeiten sollen im Mai beginnen. Nolan will hauptsächlich an den Original-Schauplätzen drehen. Mit dem Eintritt ins Krieg-Genre betritt Nolan unbekanntes Territorium. Bislang war er vor allem für seine Thriller und eher fantastischen Filme bekannt.

Quelle: Variety

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten