Star Wars: Das Erwachen der Macht - Bricht Startrekorde
Wie bereits erwartet konnte "Star Wars: Das Erwachen der Macht" einen wahrhaften Rekordstart hinlegen. Disney teilte uns heute mit:

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT stellte seit dem Starttag (Do.-So.) einen neuen Rekord auf und ist mit spektakulären 218.000 Besuchern und 2,5 Millionen Euro Umsatz in Österreich nach Box Office der erfolgreichste Kinostart aller Zeiten. Der neueste, mit Hochspannung erwartete Teil der legendären Saga setzte sich mit diesem Sensationsergebnis mehr als souverän an die Spitze der österreichischen Kinocharts.

Auch in USA brach der Kinostart am vergangenen Wochenende mit einem Einspielergebnis von rund 238 Mio. US Dollar alle Rekorde und stellt damit auch hier den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten dar.

Weltweit hält der Film nach seinem ersten Wochenende demnach bereits bei 517 Millionen Dollar Einspielergebnis.

Quelle: Disney

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten