Oscars 2013/2014 - 12 Years a Slave und Gravity gewinnen
Die Oscarverleihung ist gerade zu Ende gegangen. Es war eine Show ohne große Überraschungen. Von unseren Tipps gingen letzten Endes 21 von 24 in Erfüllung. Die großen Gewinner des Abends waren "Gravity" und "12 Years a Slave". "Gravity" hat dabei mit 7 Oscars die meisten gewonnen, die Hauptpreise wurden allerdings aufgeteilt. Beste Regie ging an "Gravity", Bester Film an "12 Years a Slave". Der große Verlierer des Abends war "American Hustle", der trotz 10 Nominierungen ohne Oscar blieb.

Die Show selbst war solide, kurzweilig und von Ellen DeGeneres sehr souverän geführt. Zwar fehlten die großen Überraschungen in der Show ebenso wie bei den Preisträgern, aber zumindestens blieben ärgerliche Längen und konzeptuelle Fehlschläge dieses Jahr aus. Und außerdem gelang es Ellen DeGeneres auch den Rekord für die meisten Retweets zu brechen - mit einem äußerst starbefüllten Selfie live aus der Verleihung. Für einen vollständigen Bericht von der Verleihung könnt ihr euch unseren Live-Ticker durchsehen.


Und hier auch noch die vollständige Liste der Preisträger:
Bester Film: 12 Years a Slave
Beste Regie: Alfonso Cuaron - Gravity
Bester Hauptdarsteller: Matthew McConaughey - Dallas Buyers Club
Beste Hauptdarstellerin: Cate Blanchett - Blue Jasmine
Bester Nebendarsteller: Jared Leto - Dallas Buyers Club
Beste Nebendarstellerin: Lupita Nyong’o - 12 Years a Slave
Bestest Adaptiertes Drehbuch: 12 Years a Slave
Bestes Original Drehbuch: Her
Beste Dokumentation: 20 Feet From Stardom
Bester fremdsprachiger Film: La Grande Bellezza
Bester Animationsfilm: Die Eiskönigin
Bestes Make-up: Dallas Buyers Club
Beste Kostüme: The Great Gatsby
Beste Ausstattung: The Great Gatsby
Beste Spezialeffekte: Gravity
Beste Kamera: Gravity
Bester Schnitt: Gravity
Bester Ton: Gravity
Bester Toneffektschnitt: Gravity
Bester Score: Gravity
Bester Song: Let it Go - Die Eiskönigin
Bester Kurzfilm: Helium
Bester Kurz-Animationsfilm: Mr. Hublot
Beste Kurz-Dokumentation: The Lady in Number 6: Music Saved My Life

Die meisten Oscars:
Gravity: 7
12 Years a Slave: 3
Dallas Buyers Club: 3
Die Eiskönigin: 2
The Great Gatsby: 2

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten