Oldboy - Spike Lee vs. Juan Luis Garcia
Künstler Juan Luis Garcia hat einen offenen Brief an "Oldboy" Regisseur Spike Lee geschrieben in dem er beklagte, dass eine Agentur seine Designs für das Plakatmotiv zu "Oldboy" gestohlen hat und er sich in der Hoffnung an Lee wendet, dass dieser den Streit klären könnte, bevor er rechtliche Schritte ergreifen muss. Hintergrund für den Streit ist, dass Garcia beauftragt wurde Designs für das Poster zu gestalten, doch nachdem das Angebot der Agentur viel zu niedrig war, musste er es ablehnen - die Designs wurden allerdings dennoch für den Film genommen.

Nun hat sich auch Spike Lee zu Wort gemeldet, zeigt aber nur wenig Verständnis für Garcia: Er habe noch nie von ihm gehört und er findet es auch nicht ok, dass er mit einem offenem Brief Wirbel macht, bevor er sich direkt an Lee wendet. Und Lee hat auch kein Interesse daran hilfreich einzuschreiten, da er mit der Sache nichts zu tun hat.

Quelle: The Hollywood Reporter

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten