Marwencol - Kommt Spielfilm von Robert Zemeckis?
Vor einigen Jahren war die Dokumentation "Marwencol" unter anderem bei der Viennale zu sehen: Erzählt wird dort das Leben von Mark Hogencamp, der von Jugendlichen zusammengeschlagen wurde und sich nach einer Zeit im Koma seine eigene Puppenwelt in seinem Garten baute, mittels derer er sein Leben verarbeitet. Nun plant "Flight" Regisseur Robert Zemeckis die Doku aufzugreifen und als Spielfilm zu verarbeiten.

Das Drehbuch stammt von Caroline Thompson ("Edward Scissorhands", "The Nightmare Before Christmas") und soll Realität und Fantasiewelt verschmelzen lassen. Für die Hauptrolle ist bereits Leonardo DiCaprio im Gespräch.

Quelle: THR
Marwencol (2010)
Kinostart: Unbekannt

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten