Bestbezahlter Schauspieler 2012/13 - Robert Downey Jr. führt Liste an!
Das Forbes Magazin bestimmt jährlich unter anderem die bestbezahlten Schauspieler Hollywoods in einem bestimmten Zeitraum (Mai-Mai) und veröffentlicht dann im Sommer darauf die Top Ten Liste. Wirft man einen Blick auf die Liste der männlichen Darsteller, so erkennt man, das Männer in Hollywood deutlich mehr verdienen als Frauen. Beispielsweise führt Angelina Jolie dieses Jahr mit 33 Millionen Dollar die Top Ten Liste der Schauspielerinnen an. Dagagen sitzt Iron Man 3-Star Robert Downey Jr. mit 75 Millionen Dollar auf Platz eins der Männerliste.

Robert Downey Jr. konnte diese Summe durch seine Rolle als Iron Man in Marvel's The Avengers und Iron Man 3 gewinnen. Da der Schauspieler nicht in der Top Ten Auflistung des Jahres 2011/12 zu sehen war, wurde sein Avengers-Gewinn sicherlich für die Berechnung dieser Liste verwendet.

Auf Platz 2 der bestbezahlten Darsteller Hollywoods ist der diesjährige Sexiest Man Alive (bestimmt durch das People Magazine) Channing Tatum (Magic Mike) mit $60 Millionen. Tatum verdiente im genannten Zeitraum das meiste Geld durch seine Beteiligung als Produzent bei seinem Wunschprojekt Magic Mike, sodass ein großer Teil des globalen Gewinns des Films ($167 Mio.) auf sein Konto gespült wurde. Darüber hinaus war er in G.I. Joe- Die Abrechnung, Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen und in 21 Jump Street zu sehen.

Den dritten Platz belegt mit starken $55 Millionen Hugh Jackman, der im genannten Zeitraum in drei Filmproduktionen zu sehen bzw zu hören war. Jackman spielte im Musical Les Miserables die Hauptrolle und wurde dafür für den Oscar nominiert. Der Film konnte insgesamt $438 Millionen in die Kinokassen einspielen. Des Weiteren synchronisierte Jackman die Stimme der Figur Bunny im Animationsfilm Die Hüter des Lichts und war ansonsten in Movie 43 zu sehen.

Die restlichen bestbezahlten Darsteller listen wir für euch hier auf. In Klammern könnt ihr jeweils Beispiele für die Einnahmequellen der Darsteller sehen. Da Johnny Depp nicht in der Liste enthalten ist, kann man davon ausgehen, dass sein Gehalt für Lone Ranger erst im kommenden Jahr berücksichtigt wird.

1. Robert Downey Jr: 75 Millionen Dollar
(Marvel's The Avengers, Iron Man 3)
2. Channing Tatum: 60 Millionen Dollar
(Magic Mike, 21 Jump Street, Side Effects, G.I. Joe - Die Abrechnung)
3. Hugh Jackman: 55 Millionen Dollar
(Les Miserables, Die Hüter des Lichts, Movie 43)
4. Mark Wahlberg: 52 Millionen Dollar
(Ted, Broken City)
5. Dwayne Johnson: 46 Millionen Dollar
(Fast and Furious 6, G.I. Joe - Die Abrechnung)
6. Leonardo DiCaprio: 39 Millionen Dollar
(Der große Gatsby, Django Unchained)
7. Adam Sandler: 37 Millionen Dollar
(Hotel Transsilvanien, Der Chaos-Dad)
8. Tom Cruise: 35 Millionen Dollar
(Jack Reacher, Oblivion)
9. Denzel Washington: 33 Millionen Dollar
(Flight)
10. Liam Neeson: 32 Millionen Dollar
(Taken 2, The Grey)

Quelle: Forbes.com

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten