Iron Man 3 - Durchbricht die Milliarde-Marke!
Iron Man 3 wird sich demnächst den Titel "Zweit erfolgreichster Superheldenfilm aller Zeiten" holen, den momentan Christopher Nolans The Dark Knight Rises trägt. Die Marvel Produktion läuft etwas mehr als drei Wochen weltweit in 3D in den Lichtspielhäusern und konnte in dieser kurzen Zeit über eine Milliarde Dollar einnehmen. Insgesamt hat der Superheldenfilm infolgedessen $1,073 Mrd. umgesetzt, davon $337 Mio. in den USA und $736 Millionen außerhalb der Staaten, befindet sich damit auf Platz 9 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

The Dark Knight Rises kann momentan $1,084 Mrd. vorweisen. Auf den Plätzen davor sitzen Skyfall mit $1,108 Mrd., The Lord of the Rings: The Return of the King mit $1,119 Mrd., Transformers 3 mit $1,123 Mrd., sowie auf Platz 4 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 mit $1,341 Mrd. Der vierte Platz sollte also für Iron Man 3 noch erreichbar sein. Die ersten drei Plätze: Marvel's The Avengers ($1,511 Mrd.), Titanic ($2,185) sowie Avatar - Aufbruch nach Pandora ($2,782) liegen noch weit vor dem dritten Iron Man Film. Ferner muss noch gesagt werden, dass hier die Einspielergebnisse gezählt werden und nicht die eingelösten Tickets. Aus diesem Grund befinden sich Filme wie Vom Winde verweht oder Krieg der Sterne nicht in der "Bestenliste".

Quelle: Box Office Mojo
Iron Man 3 (2013)
Kinostart: 01.05.2013

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten