Box Office Charts - Star Trek verdrängt Iron Man von der Spitze!
Iron Man 3 läuft zwar schon seit drei Wochen in den Kinos, konnte jedoch in seiner zweiten Kinowoche in den USA mehr Dollar in die Kinokassen spielen als der heiß erwartete Unterhaltungsfilm The Great Gatsby des Moulin Rouge! Regisseurs Baz Luhrmann mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle. Gatsby konnte insgesamt an seinem Startwochenende ca. $50 Millionen umsetzen - ein starkes Ergebnis - Iron Man 3 erwirtschaftete dagegen weitere $72,5 Mio. und verteidigte damit den ersten Platz an der Box Office Spitze.

Nun hat Iron Man 3 aber in Star Trek Into Darkness einen Feind gefunden, denn die J.J. Abrams Produktion hat am vergangenen Wochenende den ersten Platz mit $70,1 Mio. für sich beansprucht. Iron Man 3 spielte an seinem dritten Kinowochenende in Amerika weitere $35,7 Mio ein. The Great Gatsby rutscht somit mit $23,9 Mio. auf den dritten Platz. Der Luhrmann-Film ist aber jetzt schon ein Erfolg. Der Film kostete $105 Millionen und hat bereits weltweit $132,7 Mio. eingespielt.

Quelle: Box Office Mojo

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten