Berlinale 2013 – Paul Rudd und Emile Hirsch stellen ihren neuen Film vor!
Schauspieler Paul Rudd ist seit der Sitcom Friends dafür bekannt in Komödien (Vorbilder?!, Wanderlust, Our Idiot Brother) mitzuspielen. In diesem Jahr stehen bereits vier Komödien mit dem Darsteller in den Startlöchern. Eine davon ist Prince Avalanche des Regisseurs David Gordon Green mit Into The Wild-Star Emile Hirsch. Der Kinostarttermin steht zwar noch nicht fest, trotzdem läuft der Film derzeit in Berlin in ausgewählten Kinos. Prince Avalanche befindet sich nämlich im Wettbewerb der 63. internationalen Filmfestspiele. Aus diesem Grund kamen gestern Paul Rudd, Emile Hirsch und David Gordon Green in der deutschen Hauptstadt an und stellten ihren Buddy-Film vor.

Prince Avalanche ist ein Remake. Das Original kommt aus Island und trägt den Titel Either way. Der Filmemacher David Gordon Green hatte zwar die Möglichkeit den Zeitraum der Handlung in die Zukunft zu versetzen, nutze diese Option jedoch nicht, sodass Prince Avalanche sich, genauso wie das Original, in den 80er Jahren abspielt. David Gordon Green ist der Meinung, dass die Zeiten damals besser waren, als es noch kein Internet und keine Smartphones gab. Würde er die Handlung in die Gegenwart versetzen, so könnte er das Element der Abgeschiedenheit nicht nutzen, dass äußerst wichtig für den Film ist.

Prince Avalanche handelt von zwei grundverschiedenen Männern, Alvin (Paul Rudd) und Lance (Emile Hirsch). Beide arbeiten in einem abgelegenen Wald und kümmern sich um die Straßenstreifen. Alvin ist mit Lances Schwester zusammen und arbeitet, um ihr Geld zu schicken, da diese krank ist und nicht arbeiten kann. Lance findet Alvins handeln übertrieben und naiv. Schließlich kann seine Schwester arbeiten gehen, wenn sie Geld braucht. Trotz ihrer Differenzen lernen die beiden miteinander umzugehen bis ein negatives Ereignis sie auseinander bringt…

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten