Berlinale 2013 - Das Filmfest ist ein Publikumsmagnet!
Es ist bereits bekannt, dass die Berlinale das größte Publikumsfestival auf der Welt ist und es sieht wohl so aus, als ob sich das in der Zukunft nicht ändern würde, denn bis dato wurden 250.000 Tickets verkauft. Das Festival erweist sich also weiterhin als Publikumsmagnet. Im vergangenen Jahr wurden bis zum Ende circa 400.000 Tickets an die Filmfans gebracht. Diese Zahl sollte auch heuer drin sein, denn die Schlangen an den Ticket Countern werden seit Anbeginn des Festivals nicht mehr kleiner.

Auch für den Europäischen Film Markt sieht es dieses Jahr viel besser aus, als im letzten Jahr. Insgesamt wurden 890 Filme angemeldet. Demnach erhalten die Filmfestspiele in Berlin in diesem Bereich mehr Aufmerksamkeit, sodass das Filmfestival in Cannes nicht mehr als zentrale Anhaltestelle für den Filmeinkauf gilt.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten