Berlinale 2013 - Before Midnight Regisseur Richard Linklater wird geehrt!
Der Regisseur Richard Linklater wurde gestern Abend mit der Berlinale Kamera geehrt. Diese Ehrung kam überraschend, da die Filmfestspiele in Berlin diesen Preis seit 1986 nur vergeben, wenn sie sich einem Künstler langjährig verbunden fühlen und ihren Dank ausdrücken möchten.

Linklater und die Filmfestspiele in Berlin pflegen ein Verhältnis seit 1995. Damals wurde Before Sunrise, der erste Film der Trilogie des amerikanischen Regisseurs als Wettbewerbsfilm aufgenommen. Der Filmemacher erhielt damals den Silbernen Bären für die Beste Regie. 2004 besuchte der Regisseur die Berlinale mit seinem Film Before Sunset. Daraufhin folgte 2007 im Kulinarischen Kino seine Komödie Fast Food Nation. In diesem Jahr beteiligt sich Linklater mit dem dritten Teil seiner Filmreihe, der den Titel Before Midnight trägt und welcher gestern vorgestellt wurde.
Before Midnight (2013)
Kinostart: 07.06.2013

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten