Dynamo - Gerard Butler spielt Fußball im Zweiten Weltkrieg!
Gerard Butler (Der Kautions-Cop, Coriolanus) wird nun den Fußballspieler Nikolai Trusevich im Film Dynamo spielen. Dynamo wird auf eine wahre Geschichte basieren und zugleich eine Adaption des Buchs Dynamo: Defending The Honour Of Kiev von Andy Dougan sein. Das Drehbuch verfasst Eli Richbourg. Der Film wird sich um das historische Spiel, bekannt als The Death Match, zwischen der ukrainischen Mannschaft Dynamo Kiew und deren Nazi-Besetzer, während des Zweiten Weltkriegs, drehen.

Die Nazis organisieren dieses Spiel, da sie die besetzte Stadt Kiew endgültig einnehmen und den Widerstand mit diesem Fußballspiel auflösen wollen. Gut trainierte Deutsche treten demnach gegen ausgehungerte Ukrainer an. Allerdings unterschätzen sie den Geist der eingenommenen Spieler, besonders den von Nikolai Trusevich, der Torwart, der sein ganzes Team sowie die ganze Stadt inspirierte, sodass diese um ihre Freiheit kämpften. Darüber hinaus sollen die Dreharbeiten im kommenden Jahr in Europa beginnen. Ferner wird zurzeit noch ein Regisseur gesucht.

Quelle: Empire News

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten