Planet der Affen: Prevolution Sequel - Cloverfield-Regisseur übernimmt!
Das Sequel zu Planet der Affen: Prevolution hat bereits einen Titel erhalten und wird somit im Original Dawn of the Planet of the Apes heißen. Matt Reeves, Regisseur von Cloverfield (2008) und Let Me In (2010) wird den Film in Szene setzen und infolgedessen nach Rupert Wyatt, der Planet der Affen: Prevolution inszenierte, das Ruder übernehmen.

Rick Jaffa & Amanda Silver, die sich bereits am Drehbuch des Vorgängerfilms beteiligten, arbeiten derzeit am neuen Skript. Im Sequel wird die Geschichte des Affen Caesar (Andy Serkis) weitererzählt. Somit wird das nächste Kapitel in diesem weiteren Prequel zu Planet der Affen (1968) erzählt. Dawn of the Planet of the Apes kommt am 23. Mai 2014 auf die großen US-Leinwände. Ein heimischer Kinostarttermin steht noch nicht fest.

Außer Andy Serkis wurden bis dato noch keine Castmitglieder bestätigt. Unklar ist, ob James Franco mitspielen wird. Zwar ist sein Charakter nicht essentiell für die Geschichte, trotzdem kann er weiterhin als Identifikationsfigur für den Zuschauer fungieren. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.

Quelle: /film

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten