cobain.jpgDer legendäre Nirvana Sänger Kurt Cobain dürfte den meisten noch ein Begriff sein, und nachdem Gus Van Sant seinen Film Last Days, sehr lose am Schicksal von Cobain angelegt hatte, ist nun die erste richtige Biographie über den Musiker in Planung. Universal hat den Autor David Benioff engagiert, um ein Drehbuch zu schreiben, welches auf der Biographie "Heavier Than Heaven" basieren soll. Cobains frühere Frau Courtney Love wird beim Film als Executive Producer fungieren, aber von den ehemaligen Nirvana Mitgliedern Krist Novoselic und Dave Grohl, die ja bekanntlich nicht gerade die besten Freunde von Courtney Love sind, ist im Projekt nicht die Rede. In irgendeiner Form wird man sich mit den beiden Musiker aber arrangieren müssen, da sie entscheiden ob Nirvana Musik verwendet werden darf, oder nicht, und ohne wird der Film wohl kaum auskommen.

Quelle: Variety

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten