Box Office Charts – Schwacher Start für Findet Nemo 3D!
Am vergangenen US-Kinowochenende konnten zwar mehr Zuschauer in die US-Lichtspielhäuser gelockt werden, allerdings hebt sich dieses Wochenende nicht ersichtlich vom desaströsen Wochenende zuvor ab. Resident Evil: Retribution ist der direkte Sprung auf die Chartspitze mit §21.3 Mio gelungen. Bereits am Montag berichteten wir über den überaus großen weltweiten Erfolg des Films. Dagegen enttäuschte das 3D-Re-Release von Findet Nemo. Nur §17.5 Mio konnten somit umgesetzt werden. Dieser 3D- Re-Release liegt damit hinter Titanic 3D ($24,4 Mio am ersten Wochenende), Der König der Löwen 3D (§30,1 Mio) und Star Wars: Episode 1 – Die dunkle Bedrohung 3D ($22,4 Mio). Filme wie Possesion – Das Dunkle In Dir, The Expendables 2 oder Das Bourne Vermächtnis befinden sich weiterhin in der Top Ten, allerdings versammelten sich nicht viele Zuschauer in den Kinos, um diese Filme zu sehen.

Darüber hinaus steigt The Dark Knight Rises weiterhin die Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten hinauf. Das Batman Finale hat bis dato global $1,058 Mio eingenommen und somit den zweiten Fluch der Karibik Film überholt. Der Ridley Scott Film Prometheus hat sich nun doch als Kassenschlager bewiesen, denn bisher hat der Film mit Michael Fassbender und Noomi Rapace in den Hauptrollen $386 Mio und demnach beinahe das Dreifache seiner Produktionskosten an den internationalen Kinokassen wieder eingenommen.

Ferner hat Paul Thomas Andersons The Master jeglichen Rekord im Hinblick auf den eingeschränkten Filmstart gebrochen. Der Film mit Joaquin Phoenix, Philip Seymour Hoffman und Amy Adams ist am Freitag in fünf Kinos in New York und Los Angeles angelaufen und hat infolgedessen $729,745 eingespielt. Es folgen die aktuellen US-Box Office Charts.

1. Resident Evil: Retribution - $21.3 Millionen

2. Findet Nemo 3D - $17.5 Millionen

3. Possession – Das Dunkle In Dir - $5.8 Millionen

4. Lawless - $4.2 Millionen

5. ParaNorman - $3.039 Millionen

6. The Expendables 2 - $3.03 Millionen

7. The Words - $2.88 Millionen

8. Das Bourne Vermächtnis - $2.87 Millionen

9. Das wundersame Leben von Timothy Green - $2.5 Millionen

10. The Campaign - $2.4 Mllionen

Quelle: Boxofficemojo, indiewire.com

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten