Amour - Haneke Film im Oscar-Rennen!
Karl Markovics' Atmen wurde im letzten Jahr in das Oscar-Rennen für den Besten fremdsprachigen Film geschickt und hat es leider nicht bis zur Nominierung geschafft. Dieses Jahr sind die Chancen auf eine Nominierung größer, da ein starkes Zugpferd ins Oscar-Rennen geschickt wird. Michael Hanekes neuester Film Amour (ab dem 21.09.2012 im Kino) ist es nun geworden. Der Film hat bereits dieses Jahr in Cannes die Kritiker verzaubert und dort die Goldene Palme erhalten.

Ferner wurde 2009 Hanekes Das weiße Band ins Oscar-Rennen geschickt und schaffte es bis in die Endrunde, sodass der Film für einen Oscar nominiert wurde. Leider ging der Academy Award damals an den argentinischen Film In ihren Augen.

Quelle: derStandard.at
Amour - Liebe (2012)
Kinostart: 21.09.2012

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten