Box Office Charts - The Expendables 2 verteidigen Platz 1!
Die Expendables (2) haben vergangenes Wochenende in den USA den ersten Platz der Box Office Charts verteidigt und weitere $13.5 Millionen eingespielt, sodass die Actionhelden nun weltweit insgesamt $122,8 Mio in die Kassen geschossen haben. Genau so wie bei der ersten Kinowoche lief auch die zweite Kinowoche des Actionkrachers nicht so gut wie im Sommer 2010. der erste Teil nahm damals am zweiten Kinowochenende $16,9 Mio ein.

Das Bourne Vermächtnis schwächelt weiterhin und belegt mit weiteren $9.3 Millionen Platz 2. Global hat das Bourne-Spin Off bisher $131,8 Mio in die Kinokassen gespült. Im Vergleich zum dritten Wochenende von Das Bourne Ultimatum im Jahr 2007 ($19,8 Mio) ist Das Bourne Vermächtnis deutlich schwächer. Trotzdem zeigt das Kinopublikum immer noch ein großes Interesse, sodass eine weitere Fortsetzung folgen könnte.

The Dark Knight Rises nähert sich ansonsten der Milliarde Marke. Das große Batman-Finale hat bis dato weltweit $959,8 Mio eingespielt. Da der Film zum Beispiel erst am Montag in China startete und darüber hinaus noch in den Top 10 der meisten Kinocharts ist, wird das Knacken der Milliarde immer wahrscheinlicher.

Außerdem schaffte es in den USA die Anti-Obama-Dokumentation 2016: Obama's America auf Anhieb auf Platz 6 der US-Box Office Charts. Premium Rush, der neue Film mit Joseph Gordon-Levitt (The Dark Knight Rises, 2012) stieg des Weiteren neu auf Platz 7 ein. Der Film startet bei uns am 18. Oktober 2012. Es folgen die aktuellen US-Box Office Charts.

1. The Expendables 2 - $13.5 Millionen

2. Das Bourne Vermächtnis - $9.3 Millionen

3. ParaNorman - $8.5 Millionen

4. The Campaign - $7.4 Millionen

5. The Dark Knight Rises - $7.15 Millionen

6. The Odd Life of Timothy Green $7.12 Millionen

7. Premium Rush - $6.3 Millionen

8. 2016: Obama's America - $6.2 Millionen

9. Wie beim ersten Mal - $6 Millionen

10. Hit and Run - $4.6 Millionen

Quelle: Movieweb, BoxOfficemojo, THR

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten