Box Office Charts - The Expendables 2 verjagen Das Bourne Vermächtnis!
The Expendables 2 sind bereits in den USA angelaufen und haben damit Jeremy Renner und sein Bourne Vermächtnis vom Box Office Thron geschossen. Die Actionhelden haben im ersten 3-Tage Wochenende $28.7 Millionen eingespielt. Allerdings konnte die Fortsetzung trotz Star-Ensemble nicht an das Startwochenende von The Expendables (2010) herankommen. Damals spülten Stallone und Co. im gleichen Zeitraum $34,8 Millionen in die Kinokassen.

Des Weiteren hat das Bourne Vermächtnis weitere $17 Millionen umgesetzt. Somit kann das Bourne Spin-Off auch nicht in der zweiten Kinowoche an den Erfolg des letzten Teils Das Bourne Ultimatum aus dem Jahr 2007 anknüpfen. Der dritte Teil des Franchises erwirtschaftete damals in der zweiten Woche stolze $32,8 Mio in den USA. Weltweit hat Das Bourne Vermächtnis bei einem Budget von $125 Mio bisher $97,6 wieder eingespielt. Jedoch muss gesagt werden, dass der Film noch nicht überall angelaufen ist. Zu uns kommt das Spin-Off am 14.09.12 in die Kinosäle.

Darüber hinaus steht The Dark Knight Rises momentan kurz vor der $900 Millionen-Grenze. Weltweit hat das Batmanfinale bis dato nämlich $898,5 umgesetzt. In den Vereinigten Staaten wurden nun $409,9 und demnach deutlich weniger als 2008 bei The Dark Knight ($471,0 Millionen) im selben Zeitraum eingespielt. Trotz des größeren Erfolgs im internationalen Markt konnte die Milliarde-Marke noch nicht geknackt werden.

Außerdem erwähnenswerte globale Einspielergebnisse bis dato:
Prometheus: $327,3 Mio
Ted: $351,3 Mio
Merida - Legende der Highlands: $408,3 Mio
Total Recall: $109,9 Mio

Ansonsten wurden die offiziellen und internationalen Einspielergebnisse des Stripperfilms Magic Mike noch nicht veröffentlicht. In den USA sind bisher $112,5 Mio auf die Stripperbühne geflogen. Es folgen die aktuellen US-Box Office Charts.

1. The Expendables 2 - $28.7 Millionen

2. Das Bourne Vermächtnis - $17 Millionen

3. ParaNorman - $14 Millionen

4. The Campaign - $13.3 Millionen

5. Sparkle - $12 Millionen

6. The Dark Knight Rises - $11.1 Millionen

7. The Odd Life of Timothy Green - $10.9 Millionen

8. Wie beim ersten Mal - $9.1 Millionen

9. Gregs Tagebuch - Ich war's nicht! - $3.8 Millionen

10. Total Recall - $3.5 Millionen

Quelle: Movieweb.com, boxofficemojo.com

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten