Queen Of The Desert - Robert Pattinson im Werner Herzog Film!
Werner Herzog plant seinen neuen Film Queen Of The Desert. Es handelt sich dabei um ein Biopic über die Schriftstellerin Gertrude Bell, die in diesem Fall Naomi Watts (Mulholland Drive – Straße der Finsternis, 2001) verkörpern wird. Darüber hinaus hat er nun Robert Pattinson für die männliche Hauptrolle überzeugt. Er wird T.E. Lawrence, bekannt als Lawrence von Arabien, spielen.

Dies ist nun die nächste vielversprechende Zusammenarbeit für den Twilight-Schauspieler. Bereits im David Cronenberg Film Cosmopolis zeigte Pattinson sein schauspielerisches Talent. Seine Performance war zwar nicht herausragend, jedoch im Vergleich zu seinen Twilight-Auftritten eine deutliche Steigerung.

Der Film wird das Leben von Gertrude Bell veranschaulichen. Gertrude Bell war u.a. eine Forschungsreisende, vor allem im Nahen Osten, Schriftstellerin und Angehörige des Secret Intelligence Service im 1. Weltkrieg. Somit half sie nach dem ersten Weltkrieg bei der politischen Neuordnung des Nahen Ostens.

T.E. Lawrence war britischer Geheimagent, Archäologe und Schriftsteller. Sein Leben hat David Lean 1962 bereits verfilmt. Damals spielte Peter O’Toole die Titelrolle in Lawrence von Arabien.

Herzog möchte mit den Dreharbeiten im Herbst beginnen und wird somit seinen Film vor Ridley Scott in die Kinos bringen. Scott plant nämlich auch ein Gertrude Bell Biopic, indem Angelina Jolie (Salt, 2010) die Hauptrolle darstellen wird. Allerdings kann es noch lange dauern bis Scott mit dem Drehen beginnt, da er zurzeit den Drogenfilm The Counselor mit unter anderem Michael Fassbender (Shame, 2011) und Brad Pitt (The Tree Of Life, 2011) dreht. Danach möchte er sich mit der Prometheus-Fortsetzung beschäftigen, die 2014 oder 2015 in die Kinos kommen soll.

Quelle: Empire News
Königin der Wüste (2015)
Kinostart: 11.09.2015

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten