Box Office Charts - The Dark Knight Rises setzt global über $700 Mio um!
The Dark Knight Rises setzt sich weiterhin weltweit durch. Das Batman-Finale hat nicht nur in den USA dem Total Recall-Remake den ersten Platz weggenommen, sondern verteidigt auch außerhalb der Staaten die Spitzenposition. In den USA hat Batman somit weitere $36.4 Millionen umgesetzt. Total Recall muss währenddessen mit schlechten US-Kritiken kämpfen und kam demnach auf $26 Mio. Ansonsten läuft The Dark Knight Rises bereits seit 17 Tagen in den US-Kinos und hat bis dato dort $354,6 eingenommen. The Dark Knight hat 2008 im gleichen Zeitraum $393,7 in die Kinokassen gespült. Daraus lässt sich schließen, dass der dritte Batman-Film in den USA nicht den The Dark Knight-Erfolg toppen kann.

Dagegen sieht es außerhalb der USA anders aus, denn The Dark Knight Rises ist vor allem in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, China, Mexiko und Südkorea ein überaus großer Erfolg. In weiteren 58 Ländern hat der Superheld also bisher $378,4 eingespielt, sodass The Dark Knight Rises nun auf insgesamt $733,0 Mio kommt. Im Vergleich zu The Dark Knight (2008) läuft das Finale momentan besser an den internationalen Kinokassen. Global konnte The Dark Knight damals insgesamt $468,5 Millionen einspielen. The Dark Knight Rises hat bis dato außerhalb der USA schon $378,4 Mio umgesetzt. Dabei läuft der Film in den meisten Ländern erst seit 10 Tagen in den Kinos. Aufgrund dieser Zahlen könnte der dritte Teil noch den Erfolg des zweiten Batman-Films schlagen und somit auch die Milliarde-Marke knacken.

Des Weiteren befindet sich außerhalb der Vereinigten Staaten Ice Age 4: Voll Verschoben auf Platz 2 der Kinocharts (global: $715,8). Seth MacFarlanes Ted befindet sich im Übrigen auf Platz 3. Der bärverse Teddy konnte bis dato weltweit $280,7 einnehmen.

Es folgen die aktuellen US-Box Office Charts.

1. The Dark Knight Rises - $36.4 Millionen

2. Total Recall - $26 Millionen

3. Gregs Tagebuch - Ich war's nicht! - $14.7 Millionen

4. Ice Age 4: Voll verschoben - $8.4 Millionen

5. The Watch: Nachbarn der 3. Art - $6.3 Millionen

6. Ted - $5.4 Millionen

7. Step Up: Miami Heat 3D - $5.3 Millionen

8. The Amazing Spider-Man - $4.3 Millionen

9. Merida - Legende der Highlands - $2.8 Millionen

10. Magic Mike - $1.3 Millionen

Quelle: THR, Movieweb, Boxofficemojo

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten