Der Hobbit - Trilogie offiziell bestätigt!
Es ist offiziell! Der Hobbit kommt nicht nur zwei mal, sondern als Trilogie in die Kinos. Der Regisseur der Herr der Ringe Trilogie Peter Jackson wünschte sich während der diesjährigen Comic Con einen dritten Hobbit Film und nach wochenlangen Verhandlungen mit Warner Bros. Pictures haben die Parteien sich nun geeinigt. Dazu veröffentlichte der Filmemacher auf seiner Facebook-Seite folgendes:

"Erst nach den Dreharbeiten hat man die Gelegenheit sich hinzusetzen und das Material zu betrachten. Letztens haben Fran (Walsh), Philippa (Boyens) und ich dies getan. Wir haben zum ersten Mal die erste Version des Films gesehen und einen großen Teil des zweiten Films. Wir waren wirklich zufrieden mit der Entwicklung der Geschichte. Besonders haben uns die starken Charaktere und die Besetzung gefallen, die diese Charaktere verkörpert hat. Daraus hat sich dann folgende Frage entwickelt: Ergreifen wir die Gelegenheit mehr zu erzählen? Und unsere Antwort als Filmemacher und als Fans war ein eindeutiges 'Ja'.
Wir wissen, dass ein großer Teil der Geschichte über Bilbo Baggins, dem Zauberer Gandalf, den Zwergen von Erebor, den Aufstieg der Necromancer und der Kampf von Dol Guldur nicht erzählt wird, wenn wir diese Möglichkeiten nicht ergreifen. (...) Ohne viel Aufwand möchte ich nun im Auftrag von New Line Cinema, Warner Bros. Pictures, Metro-Goldwyn-Mayer, Wingnut Films und der gesamten Besetzung und Crew von The Hobbit verkündet, dass drei Hobbit-Filme kommen werden.

Bisher sind wir wirklich eine unerwartete Reise gegangen (...).

Bis dann!

Peter J
"

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise wird am 14. Dezember 2012 in die Kinos kommen. Der Hobbit - Hin und Zurück folgt dann am 13. Dezember 2013. Unklar ist bisher noch der Kinostarttermin des dritten Hobbit-Films. Man kann jedoch Ende 2014 als Starttermin annehmen.

Quelle: movieweb.com

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten