Neuromancer - Rollenangebote für Liam Neeson & Mark Wahlberg!
Lange haben wir nichts über das neue Projekt Neuromancer des Regisseurs Vincenzo Natali (Splice - Das Genexperiment, 2009) gehört. Doch nun sollen Liam Neeson (Taken 2, 2012) und Mark Wahlberg (Ted, 2012) jeweils ein Rollenangebot erhalten haben, um in der Adaption des William Gibsons Sci-Fi Romans die Hauptrollen zu spielen.

Gibsons Buch Neuromancer wurde 1984 veröffentlicht und zählt heute noch zu den größten Science Fiction Klassikern. Der Roman, und somit der Schriftsteller, hat bisher den Philip K. Dick Award, den Hugo Award und den Nebula Award erhalten. Das Buch spielt sich in der Zukunft in der japanischen Stadt Chiba City ab. Der Computer-Hacker Case hat die Möglichkeit sein Leben neu aufzubauen, nachdem er von einer mysteriösen Gestalt namens Armitage für eine spezielle Mission eingestellt wird...

Wahlberg soll nun im Film den Antiheld Case spielen, während Neeson Armitage darstellen soll. Für die anderen Rollen wurden bisher noch keine Darsteller/innen ins Visier genommen. Der Film ist für 2014 angesetzt. Der Filmemacher Natali ist derzeit noch mit dem Film Haunter beschäftigt. Falls Neuromancer ein Kinoerfolg werden sollte, könnte daraus ein Franchise werden, da der Roman der erste Teil der Sprawl Trilogie ist.

Quelle: /film

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten