Bourne Franchise - Sehen wir Matt Damon neben Jeremy Renner im 5. Film?
Wir berichteten bereits über die US-Verschiebung des Kinostarttermins von Das Bourne Vermächtnis. Universal Pictures hat wegen The Dark Knight Rises den Film um eine Woche nach hinten, auf den 10. August, verschoben.

In Das Bourne Vermächtnis wird nicht Jason Bourne, sondern ein neuer Treadstone-Agent namens Aaron Cross (Jeremy Renner) die Hauptperson sein. Der Produzent Frank Marshall verriet ferner in einem Interview, dass er im 5. Bourne-Abenteuer Aaron Cross und Jason Bourne (Matt Damon) zusammenarbeiten lassen möchte.

"Man sieht, dass es im Film unterschiedliche Programme mit unterschiedlichen Fähigkeiten gibt. Somit ist alles möglich. Ich träume von einer Zusammenarbeit zwischen Matt und Jeremy im nächsten Film.", sagte der Produzent.

Universal hat jedoch bis dato keinen weiteren Film angekündigt. Ansonsten hat sich Matt Damon vor einiger Zeit dazu geäußert. Damon würde gerne in einem fünften Teil mitwirken. Darüber hinuas sprach Jeremy Renner über die Unterschiede zwischen Aaron Cross und Jason Bourne.

"Er kommt von einem komplett anderen Hintergrund als Jason [Bourne]. Er weiß ganz genau, wer er ist. Er hat dafür unterschrieben...Er möchte ein Teil des Teams sein. Er war beim Militär und ist danach dem Programm beigetreten. Er ist ein Mensch, der irgendwo angehören möchte...Er muss ein Ziel vor den Augen haben. Jedoch wird ihm dieses Ziel dann weggenommen.", meinte Renner.

Zudem sprach auch der Drehbuchautor und Regisseur Tony Gilroy über die Erweiterung der Bourne-Geschichte.

"Wenn man die ersten drei Bourne-Filme als Rosencrantz und Guildenstern betrachtet, dann zeigen wir euch nun Elsinore. Falls du dachtest bisher alles gesehen zu haben, dann täuscht du dich. Denn was ist, wenn eine viel größere Geschichte dahinter steckt? Was ist, wenn Treadstone nicht das einzige Black-Ops-Programm war? Ich habe nicht über eine Fortsetzung nach Das Bourne Ultimatum nachgedacht. Ich hatte zufällig eine Idee, die wir dann ausbauten. Daraus hat sich dann etwas Großartiges entwickelt."

Das Bourne Vermächtnis kommt am 14. September 2012 in unsere Kinos. Rachel Weisz, Jeremy Renner, Joan Allen, Albert Finney, Oscar Isaac, Edward Norton, Stacy Keach und Scott Glenn spielen mit. Tony Gilroy hat Regie geführt.

Quelle: movieweb.com
Das Bourne Vermächtnis (2012)
Kinostart: 14.09.2012

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten