Bourne Vermächtnis - Universal fürchtet Batman & verschiebt den Film!
Ende April startete Marvel's The Avengers in den Kinos und dominierte wochenlang die Box Office-Charts. In den meisten Ländern konnte kein Film mehr in die Kinokassen einspielen als die Superhelden. Der Film schaffte es sogar in nur 6 Wochen auf Platz 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Universal fürchtet sich nun vor The Dark Knight, da ein ähnliches Box-Office-Phänomen erwartet wird und verschiebt somit den Film Das Bourne Vermächtnis um eine Woche nach hinten. Demnach startet der neue Bourne-Film mit Jeremy Renner in der Hauptrolle am 10. August in den USA, also drei Wochen nach Nolans The Dark Knight Rises. Das Studio hat diesbezüglich eine offizielles Statement veröffentlicht und darin den neuen Batman-Film als Verschiebungsgrund angegeben.

Eine Woche zuvor, also am 3. August 2012, startet in den USA unter anderem das Total Recall-Remake mit Colin Farrell als Titelheld. Es wird sich noch zeigen, ob dieser Kinostarttermin klug gewählt wurde.

Uns betrifft diese Bourne-Verschiebung nicht, da Das Bourne Vermächtnis erst am 14.09.2012 in unsere Kinos kommen wird.

Quelle: movieweb.com

Das Bourne Vermächtnis (2012)
Kinostart: 14.09.2012

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten