The Lone Ranger - Budget erhöht - Geht Disney noch ein Flop-Risiko ein?
Nach dem großen Kinoflop von Disney's John Carter (2012), 2011 war es Disney's Milo und Mars, 2010 Disney's Prince of Persia: Der Sand der Zeit, könnte das Filmstudio Walt Disney nachdem überaus großen Avengers-Erfolg nun ein weiteres Flop-Risiko eingehen. Der neue Blockbuster The Lone Ranger vom Fluch der Karibik-Erfolgsteam (Depp-Verbinsi-Bruckheimer) wurde im vergangenen Jahr auf Eis gelegt, da das Studio keine $250 Millionen für dieses Projekt ausgeben wollte. Der Grund: Western kommen in der letzten Zeit nicht besonders gut beim Publikum an. Verbinski lies demnach eine aufwendige Actionszene ins Wasser fallen, sodass das Budget auf $215 Mio sank.

Die Dreharbeiten laufen bereits seit Ende Februar. Die Produktion befindet sich darüber hinaus bereits im Verzug, sodass der Kinostarttermin nach hinter verschoben werden musste. Zudem liegt das Projekt schon vor Abschluss der Dreharbeiten über dem geplanten Budget.

THR berichtete, dass Verbinski das Budget auf $250 Mio erhöhen konnte. Manche Quellen sind der Meinung, dass sogar diese Grenze bereits übertroffen wurde. Zum Beispiel weigerte sich der Filmemacher einen älteren Zug für die Dreharbeiten zu benutzen, er lies einen komplett neuen Zug für den Film bauen. Hinzu kommt noch, dass das Wetter einige teuere Requisiten zerstörte, die mit neuen Requisiten ersetzt werden mussten.

Insiders behaupten, dass Verbinski einen großartigen Film überliefern wird. Die Dreharbeiten sollen im August enden, sodass der Film am 3. Juli 2013 in den Kinos starten kann. Die hohen Produktionskosten und die noch hinzukommenden Marketingkosten können dann nur noch mit einem Einspielergebnis in Höhe von mindestens $800 Millionen eingeholt werden. Doch momentan ist es noch viel zu früh, um über einen Flop zu reden, vor allem wenn Johnny Depp und Gore Verbinski zusammenarbeiten. Die Fluch der Karibik-Reihe beweist nämlich, dass das Duo noch weiterhin extrem populär bei den Filmfans ist.

Quelle: worstpreviews.com
Lone Ranger (2013)
Kinostart: 08.08.2013

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten