12 Years a Slave - Benedict Cumberbatch neben Fassbender & Pitt!
Filmemacher und Drehbuchautor Steve McQueen, bekannt für seine Filme Hunger (2008) und Shame (2011), wird ein weiteres Mal mit Michael Fassbender zusammenarbeiten. Das Projekt trägt den Titel 12 Years a Slave. Darüber hinaus befinden sich Brad Pitt (Fight Club, 1999), Chiwetel Ejiofor (Salt, 2010) und Paul Dano (Cowboys & Aliens, 2011) in der Besetzung.

Movieweb berichtet nun, dass Benedict Cumberbatch (Dame König As Spion, 2011) ebenfalls auftreten wird. Der Film basiert auf der Autobiographie von Solomon Northrup, der in Washington DC entführt wurde und 12 Jahre lang als Sklave arbeiten musste.

Chiwetel Ejiofor wird den Sklaven verkörpern. Paul Dano spielt den Sklaven-Besitzer. Die Rollen von Pitt, Fassbender und Cumberbatch sind noch ungewiss.

Steve McQueen hat das Drehbuch in Zusammenarbeit mit John Ridley (Red Tails, 2012) angefertigt. 12 Years a Slave kommt 2014 in die Kinos.

Quelle: movieweb.com
12 Years a Slave (2013)
Kinostart: 17.01.2014

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten