Box Office Charts - Die Avengers stellen bahnbrechende Rekorde auf!
Im vergangenen Jahr stellte der letzte Harry Potter-Film einen neuen Box Office-Rekord in den USA auf. Der Film spielte damals in den ersten drei Tagen, also in seiner ersten Kinowoche, ca $169 Mio Dollar ein und überholte somit Christopher Nolans The Dark Knight (ca $158 Mio). Lange hat es nicht gedauert und Harry Potter wird nun vom wütenden Hulk von der Spitze der erfolgreichsten Kinostarts aller Zeiten gestoßen. Die Avengers versammelten sich nämlich erstmals am 4. Mai in den US-Kinos und legten einen bahnbrechenden Kinostart hin. Iron Man, Thor, Hulk, Captain America und Black Widow spülten in den ersten drei Tagen §200.3 Mio in die Kinokassen. Joss Whedons The Avengers ist damit der erste Film der diese Geldsumme in dieser kurzen Zeit einnahm. Nach nur zwölf Tagen gingen weltweit über $641 Millionen in die Kinokassen.

Update: Worstpreviews berichtet nun, dass die geschätzten §200.3 Mio übertroffen wurden. The Avengers hat am Startwochenende 207 Mio in den USA eingespielt. Weltweit sind es also ca. $648 Mio. Update Ende.

Demzufolge hat der Film jetzt schon mehr eingenommen, als die restlichen Superheldenfilme jeweils in ihrer gesamten Kinolaufzeit. Captain America erzielte mit seinem Schildwurf insgesamt $364 Millionen, Thors Hammerschlag brachte $449 Millionen, Iron Mans Sprüche setzten $585 Millionen um, weitere $39 Mio, also $624 Millionen konnte Black Widow im Zusammenspiel mit Tony Stark in Iron Man 2 einspielen und Hulk setzte mit seinen Wutausbrüche im Jahr 2008 $263,4 Millionen um. Angesichts des überragenden Erfolgs plant Marvel momentan fleißig die Fortsetzungen der Superhelden. In unserem Marvel-Special könnt ihr mehr über die Fortsetzungen erfahren. Es folgen die aktuellen Box Office-Charts:

1. Marvel's The Avengers - $200.3 Millionen

2. Denk wie ein Mann - $8 M

3. Die Tribute von Panem - The Hunger Games - $5.7 M

4. The Lucky One - Für immer der Deine - $5.5 M

5. Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen - $5.4 M

6. Fast verheiratet - $5.1 M

7. The Raven - $2.5 M

8. Safe - $2.5 M

9. Disney's Chimpanzee - $2.4 M

10. The Three Stooges - $1.8 M

Quelle: THR
Marvel's The Avengers (2012)
Kinostart: 26.04.2012

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten