Rover + Mission: Blacklist - Zwei neue Rollen für Robert Pattinson!
Es scheint so, als ob der Stern von Robert Pattinson (New Moon, 2009) auch nach der Twilight-Saga weiter leuchten wird. Selbst wenn er in den meisten Non-Twilight-Produktionen schauspielerisch unter geht, ist er ein Publikumsmagnet. Demzufolge erhält er die Titelrolle in Jean-Stephane Sauvaires Kriegsfilm Mission: Blacklist. Zudem verhandelt er um eine Rolle in David Michods The Rover.

Während Kathryn Bigelow Bin Ladens Verfolgung dreht, plant der Filmemacher Jean-Stephane Sauvaire die Verfolgung (2003) und Exekution (2006) Saddam Husseins zu verfilmen. Dabei verwendet er das Drehbuch von Erik Jendresen (Band Of Brothers), welches auf Eric Maddox' Roman Mission Black List #1 basiert. Maddox führte damals Husseins Verfolgung an und wird darüber hinaus den Regisseur am Set beraten.

Ferner haben Robert Pattinson und Guy Pearce (The Hurt Locker, 2009) ein Rollenangebot vom Animal Kingdom-Regisseur David Michod erhalten, sie sollen in seinem neuen Projekt The Rover mitspielen. In Gesprächen versuchen die Beteiligten sich nun zu einigen. David Michod hat das Skript selbst verfasst. Die Idee stammt von ihm und Joel Edgerton (Warrior, 2011). Im Film soll Pattinson einen Dieb darstellen, der mithilfe seiner kriminellen Gruppe ein Auto stiehlt. Pearce soll sich daraufhin auf die Suche nach seinem gestohlenen Auto machen...

Die Projekte befinden sich noch in der Entwicklungsphase und werden frühestens 2013 in die Kinos kommen. Trotzdem können die beiden Schauspieler in diesem Jahr öfter im Kino gesehen werden. Guy Pearce spielt im Actionfilm Lockout (ab dem 11.05.2012 im Kino), zudem in John Hillcoat Lawless neben Shia LaBeouf, Tom Hardy, Gary Oldman, Jessica Chastain und Mia Wasikowska und in Ridley Scotts Prometheus (ab August im Kino) mit. Ansonsten läuft momentan Bel Ami mit Robert Pattinson in der Hauptrolle auf der großen Leinwand. In David Cronenbergs Cosmopolis verkörpert er einen Milliardär. Der Twilight-Star soll hier eine beachtenswerte Performance abgelegt haben. Zu guter Letzt wird er ab dem 22. November 2012 ein finales Mal als Edward in Breaking Dawn - Part 2 zu sehen sein.

Quelle: worstpreviews.com, Empire News

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten