Safe Haven - Josh Duhamel in der Nicholas Sparks-Verfilmung!
Momentan läuft die Nicholas Sparks-Verfilmung The Lucky One - Für immer der Deine, mit Zac Efron und Taylor Schilling in den Hauptrollen, in den Kinos. Bisher wurden insgesamt sieben Sparks-Bücher für die Leinwand adaptiert. Die achte Verfilmung mit dem Titel Safe Haven (dt. Titel Wie ein Licht in der Nacht) wird derzeit geplant. Wir berichteten bereits, dass Keira Knightley (Eine dunkle Begierde, 2011) sich in Gesprächen um die weibliche Hauptrolle befindet. Neu dazu gestoßen ist vor einiger Zeit Carey Mulligan (Shame, 2011). Eine von beiden soll in der Verfilmung die Titelrolle darstellen. Ferner schreibt das Buch und demzufolge auch das Skript, geschrieben von Dana Stevens, zwei männliche Hauptrollen vor. Eine davon wurde nun besetzt. Josh Duhamel (Transformers 3, 2011) wird den Witwer Alex spielen.

Im Roman Wie ein Licht in der Nacht geht es um eine mysteriöse junge Frau namens Katie (Knightley/Mulligan), die in der kleinen Stadt Southport, North Carolina, auftaucht. Katie geht zögernd zwei Beziehungen ein. Eine mit Alex (Duhamel), einem gutmütigen Witwer mit zwei Kindern, und eine Beziehung mit dem offenherzigen Nachbar Jo. Mit der Zeit fühlt sie sich mehr zu Alex und seiner Familie hingezogen. Katie beginnt sich nun zu verlieben, doch ihr dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit verfolgt sie weiterhin. Jo hilft ihr damit umzugehen. Es scheint so, als ob die Liebe sie vor ihrer Vergangenheit schützen würde, doch nun muss sich Katie für eine Liebe entscheiden...

Die Romanze wird Lasse Hallstrom verfilmen. Der Filmemacher kennt sich bestens in der Sparks-Welt aus, da er 2009 den Roman Das Leuchten der Stille mit Amanda Seyfried und Channing Tatum verfilmte. Ab dem 17.05.2012 kommt seine nächste Romanze Lachsfischen im Jemen in die Kinos. Emily Blunt und Ewan McGregor sind darin in den Hauptrollen zu sehen. Hallstrom arbeitet ansonsten momentan am Thriller The Hypnotist.

Die Dreharbeiten zu Safe Haven sollen trotzdem dieses Jahr noch starten, sodass der Film Safe Haven im Februar 2013 starten kann.

Quelle: Empire News
Safe Haven (2013)
Kinostart: 08.03.2013

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten