Grace Of Monaco - Spielt Nicole Kidman Grace Kelly?
Nicole Kidman (Der Goldene Kompass, 2007) befindet sich nun in Verhandlungen, um Grace Kelly in Grace Of Monaco für den Filmemacher Olivier Dahan (Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse, 2004) zu spielen. Pierre-Ange Le Pogam, der Produzent, holte sich letztes Jahr das Drehbuch von Arash Amel, welches zuvor auf der Schwarzen Liste stand. Das Skript konzentriert sich auf Grace Kellys Privatleben. Die Politik wird zum Nebenplot gehören.

Grace Kelly war eine US-amerikanische Schauspielerin und erhielt 1955 sogar den Oscar für ihre Performance in Ein Mädchen vom Lande. Darüber hinaus spielte sie auch in Alfred Hitchcock-Filmen, wie zum Beispiel Das Fenster zum Hof (1954), mit.

1955, beim Film Festival in Cannes, veränderte sich ihr Leben für immer, als sie Prince Rainer von Monaco kennen lernte. Die beiden heirateten und gründeten eine Familie. Das Familienglück wurde 1982 beendet, als Grace Kelly bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam.

Der Film wird jedoch nicht ihr ganzes Leben zeigen. Genauso wie in The King's Speech (2010) wird der Film nur einen bestimmten Lebensauschnitt aus ihrem Leben darstellen. Es handelt sich um sechs Monate zwischen 1961 und ’62. Damals gab es politische Probleme mit Paris. Grace Kelly half dabei anonym, sodass das Problem beseitigt werden konnte.

Nicole Kidman befindet sich somit in Gesprächen, um diese unvergessliche Filmrolle anzunehmen. Wenn wir einen Blick auf die letzten Oscar-Nominierungen werfen, dann wurden zwei Darstellerinnen für ihr Portrait einer jeweils unvergesslichen Frau nominiert. Michelle Williams spielte Marilyn Monroe, der Film My Week with Marilyn kommt am 20.04.12 in die heimischen Kinos. Ansonsten erhielt Meryl Streep für ihre Rolle als die britische Premierministerin Margaret Thatcher in Die eiserne Lady ihren dritten Oscar. Man kann sich also sicher sein, dass die Oscar-Spekulationen beginnen, sobald die Dreharbeiten zum Film Grace Of Monaco starten.

Quelle: Empire News
Grace of Monaco (2014)
Kinostart: 16.05.2014

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten