Prometheus - Spoiler: Guy Pearce spielt einen Weyland!
Weitere Details über Ridley Scotts Prometheus wurden nun veröffentlicht. Der Filmemacher verriet in einem Interview, dass Guy Pearce (Memento, 2000) im Film Peter Weyland darstellen wird. Pearce soll aber nur kurz im Film erscheinen.

Der Nachname Weyland sollte Alien-Fans Einiges sagen. Weyland-Yutani ist die Mega-Gesellschaft, die für das Ausbrechen der Xenomorphe zuständig war. Paul Reiser spielte in Aliens (1986) den verhassten Weyland-Vertreter Carter Burke. Lance Henriksen spielte in Alien vs Predator (2004), Aliens und Alien 3 (1992) den Gründer der Gesellschaft, Charles Bishop Weyland.

"Als der erste Alien-Film und Blade Runner entwickelt wurden, dachte ich, dass in der nahen Zukunft große Gesellschaften die Welt besitzen würden.", sagte Ridley Scott. "Deshalb haben wir in Blade Runner Tyrell Corporation und Weyland-Yutani in Alien als große Macht hinzugefügt. Sie schicken das Nostromo-Raumschiff. Der Unternehmer Peter Weyland besitzt das Raumschiff Prometheus und Guy Pearce spielt Peter Weyland<. Das ist die Verbindung zu Alien (1979). Es gibt keine andere."

Scott hat hier die Space Jockeys vergessen, die er vor einiger Zeit ebenfalls in einem Interview als Verbindung bestätigte.

Prometheus kommt am 10. August 2012 in unsere Kinos. Noomi Rapace, Michael Fassbender, Idris Elba, Charlize Theron und Logan Marshall Green spielen unter anderem mit.

Quelle: Empire News

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten