X-Men: First Class 2 - Magneto wird zum Protagonisten!
X-Men: Erste Entscheidung erzählte die Vorgeschichte der beliebten Comic-Charaktere Professor Charles Xavier, gespielt von James McAvoy (Wanted, 2008), und Erik Lensherr / Magneto (Michael FassbenderPrometheus, 2012). Im Sequel soll nun Magneto zum Protagonisten werden. Simon Kinberg, der Drehbuchautor und Produzent des Sequels, der auch für Erste Entscheidung verantwortlich war, promotet momentan seinen neuen Film Das gibt Ärger. Nebenbei sprach er über das X-Men-Sequel:

"Ich bin ein großer X-Men-Fan. Ich bin mit den Comics aufgewachsen, ich liebe sie. Es war sehr aufregend die Herkunftsgeschichte von Xavier und Magneto zu erzählen und dafür diese Darsteller, James McAvoy und Michael Fassbender, zu gewinnen. Sie waren wirklich wunderbar. Da es nun möglich war diese Charaktere mit diesen besonderen Schauspielern zu präsentieren, wird es beim zweiten Mal wieder aufregend sein. Vor allem da unerwartete Wendungen geplant sind. Das war auch so cool im ersten Teil und genau hier möchten wir anschließen. Magneto wird letztendlich zum Bösewicht, jedoch war er als junger Mann ein komplizierter Charakter. Die Zuschauer können mit ihm mitfühlen, sie interessieren sich für den Charakter, selbst wenn sie nicht einer Meinung mit ihm sind, verstehen sie seine Weltanschauung. Dies ermöglicht Michael, der so ein interessanter Darsteller ist. Er wird nie komplett gut oder komplett böse sein. Er wird eine böse und eine sympathische Seite haben. Der Zuseher kann sich also mit ihm identifizieren, gleichzeitig wird er Angst vor ihm haben. (...)"

Filmemacher Matthew Vaughn (X-Men: Erste Entscheidung, 2011), wird auch im Sequel die Regieanweisungen geben. Darüber hinaus hat auch die Besetzung aus Erste Entscheidung, u.a. Michael Fassbender (Magneto) und Jennifer Lawrence (Mystique), für das Sequel unterschrieben.

Quelle: Movieweb

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten